Problem mit TV Karte

Sinalco

Banned
Hi Leutz!
Ich habe gerade die TV Karte von meinem alten Medion MD 8000 rausgebaut und in meinen akutellen rein.
Dann wollte ich den Treiber installieren, aber bei CDkey weiß ich nicht was ich eingeben soll, da ich keinen CD Key bekommen habe bzw nicht weiß wo ich den finde.
Naja, weiß vielleicht einer von euch wo ich ein kostenloses Programm zum Fernsehn gucken auf dem PC herbekomme?
TV Karte ist die:

MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3

Treiber ist drauf.
Ich würde mich auch freuen wenn mir einer sagen könnte wo ich den Key finde, weil eine Verpackung habe ich irgendwie nicht!
Ich habe die CD einfach in eine leere Hülle gepackt aber normalerweise behalte ich CD Keys auf.
Vielen Dank für antworten :)

wenn deine karte unterstützt wird, dann wäre das programm DScaler zu empfehlen.
sonst gibts noch moreTV, ob das gratis oder gut ist, weiß ich aber nicht.
wenn beide nicht gehen, dann hilft dir sicher die forumsuchfunktion weiter, denn da müsste es bereits einige threads geben!
mfg
IRID1UM

Hey!
Cool Danke!
Das Programm ist echt der Hammer!
Gibts das vielleicht noch irgendwie auf Deutsch?
Ich hab jetzt wenigstens wieder Sound, habe gerade gescannt, manche Sender sind in Farbe aber der Sender der aufm Reciver ist, ist noch schwarz weiß.
mmh...muss ich nochmal rumprobieren, ich meld mich nochmal!
Danke!

glaub nicht, dass es dscaler in deutsch gibt, aber wenn man das programm mal eingestellt hat, dann ist die sprache ohnehin nicht mehr so wichtig weil man eigentlich eh nie wieder was anrührt. und die einstellungen beschränken sich eigentlich auf einen sendersuchlauf, da das programm ansich schon gut konfiguriert ist (und sich selbst anpasst), sodass es optimal laufen sollte nach der installation.
mfg
IRID1UM

mmhh....
Schade, irgendwie ist das Programm immer schwarz weiß!
Programm wie WDR oder NDR kann ich aber in Farbe empfangen. Die müssen nichtmal im Reciver sein.
Aber zB RTL und Sat 1 sind nur schwarz weiß.
Weißt du wie das kommt?

Ich habe moretv und ChrisTV ausprobiert.
MoreTV schreibt beim starten:

Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden.
Dann kann ich nur auf OK klicken und ich bin wieder aufm Desk.
Virtual Dub funzt irgendwie gar nicht.....
Chris TV zeigt mir auch nur ein schwarz-weißes Bild an.
Irgendwie hat die TV Karte aber bis jetzt nur probleme gemacht, bei dem Programm was da bei war musste ich jedes mal scannen, dann war es nur schwarz-weiß, dann hatte es keinen Ton und und und.
Ich glaube ich hol mir ne neue....
Was kostet so eine? Halt eine wo ein Reciver davor muss, wenns geht mit Fernbedienung wo man Lautstärke und son kram dran einstellen kann.
Der Preis ist mir relativ egal, ich will eine vernünftige mit einer SEHR guter Software.
Sie sollte einfach einfach zu bedienen sein.
Wenns geht (muss aber nicht) kein extra Kabel zum Mainboard für den Sound.
Danke!

P.S. Oder muss ich dafür einen neuen Thread in der Kaufberatung aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das Programm sieht echt spitze aus, aber irgendwie bekomme ich auch damit keine Farbe ins Bild.....nur ZDF und WDR sind in Farbe.
So habe ich es eingestellt:

Ich denke es wäre wirklich besser eine neue Karte zu kaufen.....
Danke für Vorschläge!

baFh schrieb:
http://www.kastortv.org/

für einen letzten versuch mit der alten karte...

baFh

K!TV läuft mit allen Karten, die WDM Treiber mitbringen. Wie eigentlich alle modernen Capture Programme. MoreTV ist dagegen noch was rein proprietäres, das nur die BT 8x8 Chips nativ unterstützt (waren K!TV und Dscaler früher übrigens auch).

Sinalco schrieb:
Hallo!
Das Programm sieht echt spitze aus, aber irgendwie bekomme ich auch damit keine Farbe ins Bild.....nur ZDF und WDR sind in Farbe.
So habe ich es eingestellt:

Einstellung sieht gut aus, das Ergebnis weniger (zum Vergleich habe ich mal meines angehängt, 34 Kanäle gefunden). Ist das Antennenkabel in Ordnung, Kartentreiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Sinalco schrieb:
Was kostet so eine? Halt eine wo ein Reciver davor muss, wenns geht mit Fernbedienung wo man Lautstärke und son kram dran einstellen kann.
Der Preis ist mir relativ egal, ich will eine vernünftige mit einer SEHR guten Software.
das wird schwer. die meisten hersteller liefern eine software, die bedeutend schlechter als etwa DScaler ist, deshalb gibts ja auch DScaler ;)
ich hab einen analogen kabelanschluss und benutze eine terratec cinergy 400 und bin zufrieden damit. mein vater benutzt für seine digitale sat antenne eine digitale karte von hauppauge und bekommt damit ein wesentlich schärferes bild. im bereich des analogen fernsehens ist die cinergy karte aber durchaus brauchbar, eine fernbedienung ist auch dabei.
mfg
IRID1UM

Wir haben analoges Sat....
Dafür bräuchte ich dann eine Karte!
Also irgendwie findet K!TV noch nichtmal den Sender den ich aufem Reciver habe o.O
Nur DScaler findet bei mir was aber dann nur in S-W.
Boa ich habe gerade schlechte Laune, ich glaube ich geh morgen eine TV Karte kaufen!
Geht die vorgeschlagene denn auch für mich?
Danke nochmal, ihr helft mir wirklich super!

hm, ich kenn mich mit sat ja nicht so aus, aber kannst du die tv karte nicht direkt an die schüssel hängen, wenn das eh eine analoge ist? vielleicht gehts dann ja?
die cinergy 400 ist auf jeden fall eine analoge karte, vielleicht solltest du dich aber zuerst mal umhören/erkundigen, obs da was besseres gibt, und ob die karte mit einer schüssel funktioniert.
mfg
IRID1uM

Nein nein,
ich hatte schon einen Thread, da hat mir auch einer ganz nett erklärt das es keine Sat TV Karten gibt.
Aber meine Eltern wollen kein Digital Fernsehen, deswegen gibts nur die Alternative mit dem Reciver vor der TV Karte, was aber kein Problem ist.
Welche TV Karte ist denn jetzt gut?
Sollte wenns geht auch einen Radio Tuner mit eingebaut haben und eine Fernbiedienung!
Geht diese TV Karte?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jkpi99

Zurück
Oben