Problem mit USB 3.0

ThunderBörd

Lieutenant
Heyo!

Habe von Intel das MiniATX Mainboard DP67DEB3. Es hat 2 USB 3.0 Ports, welche die Farbe blau haben. Bisher habe ich mich damit gar nicht beschäftigt, aber da ich jetzt einen Stick von Corsair habe, der USB3.0 unterstützt, wollte ich mal schauen ob das funktioniert.....

Habe mir auf der INtel Supportseite den USB 3.0 Treiber heruntergeladen und im BIOS USB3.0 aktiviert. Wenn ich jetzt aber eine große Datei kopiere, beträgt die Geschwindigkeit trotzdem nur ~27mb/s....also noch USB2.0.
Was mache ich falsch?

Wie Jack.Daimond erwähnt, gibt es 3 verschiedene 32 GB USB3-Sticks von Corsair. Der Voyager GT ist der schnellste mit 220 MB/s (Lesen) 55 MB/s (Schreiben). Der Voyager hat 80 MB/s (Lesen) 40 MB/s (Schreiben). Das sind aber nur theoretische Werte, die im praktischen Einsatz nicht erreicht werden. Die Unterschiede machen sich dann auch im Preis bemerkbar. Voyager 32 GB ca. 28,- €, Voyager GT 32 GB ca. 49,- €.

Ich verwende von CnMemory Mistral 3.0 USB3-Sticks mit 32 und 64 GB. Damit erreiche ich beim Lesen bis zu 130 MB/s und beim Schreiben bis zu 85 MB/s.

Zurück
Oben