Problem mit Vcore+AOD

Tommy1911

Bisher: -=Tommy=-
Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.761
Problem mit Vcore+AOD auf DFI LP 790FX

Nabend,

Habe ein problem mit meinem Bios, speziell der Vcore und des Multi.

Anfangs hab ich meinen Phenom auf 1,45v laufen lassen und dbei einen Multi von 15 gehabt. das macht bei 210 Mhz bus seine gute 3150 Mhz. Mit dem Tool AMD Overdrive kann ich 2 der Kerne etwas tiefer takten womit dann die CPU Primestabil läuft.
( 15x | 15x | 14,5x | 14,5x )
Das ganze lief wunderbar ohne Probleme.

Seit kurzer zeit stürzt das System immer beim übertakten per Overdrive ab. Nach etwas Fehlersuche mit CPU-Z sah ich dann, das die CPU wieder mit 1,23 Volt taktet.

Mehrfache versuche die Spannung per Bios oder Overdrive auf 1,4 zu setzen, waren erfolglos.

Im AOD kann ich auf 1,45V stellen, es sagt auch "Aktuelle Spannung 1,45V" CPU-Z bestätigt aber 1,23V

Den Multi auf 15x zu stellen bestätigt meine Vorahnung und lässt das System abstürzen.


Nun wüsste ich gern wieso ich die Vcore nicht mehr einstellen kann und wie ih das problem eventuell lösen kann und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wäre sehr dankbar

Gruß
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben