Problem mit Vegas nach Windows neuinstallation

Farodîn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
85
Hallo,

ich arbeite ganz gerne aus spaß mit Vegas (in diesem Fall 5) und schneide kleine Videos zusammen die ich z.B mit Fraps aufgezeichnet habe. Das funktionierte bisher auch einwandfrei. Seitdem ich aber gestern das System neu aufsetzen musste kann ich keine Videodateien mehr einem Projekt hinzufügen und wenn ich ein altes Projekt öffne werden mir die Videos in ihrer Spur nurnoch weiss angezeigt. Ihr könnt es ja auf dem Screenshot sehen.
Irgendeine ahnung was ich vllt noch installieren muss damit es läuft?

Habe DirectX9c und NetFramework2.0. Ka ob das weiterhilft.
 

Anhänge

  • Vegas.JPG
    Vegas.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 148
Ne, hatte es erst kürzlich vor dem Formatieren runtergeladen und installiert. Nach dem formatieren genau die selbe Version wieder installiert und nun siehts so aus.
 
Morgen, ich denke das der Codec für das Video fehlt.Genau wie es bei mir der Fall war.
Hab Videos mit meiner Digicam aufgenommen,im .mov format,und wollte diese bearbeiten. Mit dem VLC Player konnte ich sie abspielen mit Vegas allerdings nicht.Codec installiert und Vegas erkannte die Videos nun auch. Ich bekam glaube ich auch die Fehlermeldung das der Codec fehlt.
Hoffe konnt dir helfen.
 
Achso, ok danke, aber welcher Codec kann das für diese Frapsdateien sein?
 
Hi,

du brauchst nur Fraps zu installieren und sehen ob Sony Vegas den Fraps Codec auch benutzt. Wenn es denn überhaupt ein Codec-Problem ist!

Und einfach mal auf Verdacht hin ein Codec-Pack zu installieren ist schon ziemlich schwachsinnig. :rolleyes:
 
Warum ziemlich schwachsinnig ?
Wenn er eh hin und wieder mal Videos bearbeitet ist ein Codec Pack ja wohl net falsch.
 
Hi,

weil du nicht weißt ob er ihn überhaupt braucht.
Weil du nicht weißt ob er schon ein Pack installiert hat.
Weil es vielleicht sein System nicht zumüllen will.
Weil kein Mensch (Computer) ein Codec-Pack braucht!
 
Weils viel komplizierter ist bei einem Codec Pack zu schauen, ob man die aktuelle Version hat, als bei zwanzig einzelnen Codecs immer eizeln schauen zu müssen. :D
 
Zurück
Oben