Problem mit Verbindung & Downloadrate

G

Gustavson42

Gast
so ich poste das jetzt einfach mal in der Abteilung weil ich auf einigen anderen seiten öfter mal gelesen hab das es was mit Windows 7 zu tun haben könnte.

Also ich schildere mal kurz-möglich mein Problem

Ich wohne in einem Wohnheim. Wir sind ca. 5 bis 7 Leute die die Internet Verbindung hier über WLan benutzen.
bei mir treten allerdings sehr oft Probleme zu dem obigen auf.

Und zwar habe ich andauern die Meldung Internetidentifizierung nicht möglich, obwohl ich alles richtig überall eingegeben habe habs mehrmals kontrolliert trotz meiner eher mäßigen Kenntnisse.
Dazu muss ich sagen diese stritt mal öfter mal weniger oft auf manchmal gehts nen ganzen Tag gut und am nächsten flieg ich alle 2 min ausm Netz.

So was das ganze aber noch schlimmer macht ist, dass die download Übertragungsrate echt richtig scheiße ist. gestern abend zum Beispiel konnte ich mit 1,8mb/s runterladen. war also vollstens zufrieden.
Ne halbe Stunde später dann der bis jetzt anhalte Einsturz.
Die Übertragungsrate schwankt zwischen 131 bis 260 kb/s.

So und es liegt sicherlich nicht daran das andere Leute alle das Netz belasten weil ich weiß zum Beispiel das Heute niemand anders außer mir im Inernet ist.

##Angaben zum System etc.

Nutze Windows 7 in der 32bit Version
Pozessor: i5 CPU 750@ 2.67GHz 2.67GHz
& nen arbeitsspeicher von 4 GB

PS: Ich hoffe ich falle nicht unter irgendeine Art von Wiederholungsrubrik oder so was.
Wie gesagt ich habe leider nicht ganz soviel Ahnung.

Hoffe und Freue mich über jede Hilfe.

mfg Gustavson42 :)
 

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
498
hast du die wlantreiber schonmal aktualisiert?
was für Software wird benutzt? Also was für ein Virenscanner, Softwarefirewall?

mfg
 

Shypo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
719
Downloadrate ist nicht nur von dir Abhängig sonder auch vom Server. Nich jeder Server gibt dir 1,8Mb/s.
Wenn der Server sehr ausgelastet ist z.B zu Stoß-Zeiten ist der durchaus möglich das deine Downloadrate nach unten geht.

Und was habt ihr für einen Wlan Router?
Wie ist deine Verbindungsstärke?
Internet über Kabel (Also das übern Fernsehkabel)?

Mfg
 
S

Schinkenstulle

Gast
Hat noch jemand W-LAN, sodass es zu Frequenzüberlagerungen kommen könnte? Wenn ja, mal einen anderen Kanal wählen.
 
G

Gustavson42

Gast
virenprogramm nutze ich Avira und ja Firewall ganz normal die von Windows
Ergänzung ()

Und Wlan Treiber wird mir gesagt ist auf dem neusten Stand
 

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
498
wie weit bist du denn vom wlan router entfernt? bzw. was hast du für eine signalqualität?

treten die probleme auch auf, wenn du dichter am wlan router sitzt?
 
G

Gustavson42

Gast
zu Todesspritze

meinste das oder wie?

Router hängt im Flur und die Modellbezeichnung lautet : T-Home Speedport W 503V

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/36462505

die anzeige macht für mich aber nicht ganz den Sinn denn mein J-Downloader zum Beispiel schafft trotzdem nur 100kb/s bzw schwankt mal höher mal niedriger...

Und wie Internet über Fernseh-Kabel? hä check ich net ganz

PS: und das mit den Stoßzeiten macht zwar Sinn daran kann es aber nicht liegen hab schon alle Uhrzeit durch
Ergänzung ()

ich sitz keine 10 Meter von dem Teil weg & dazwischen is nur eine mitteldicke Wand und außerdem ging es ja schon genau hier mit fullspeed daran liegt es also auch nich
 
G

Gustavson42

Gast
Das mit dem anderen Kanal ändern musste mir bitte erklären. Mit der Überschneidung naja ich sag ja wir sitzen hier in nem wohnheim und nutzen alle wlan bzw alle die sich über das teil im flur einwählen und das sind ca. 7 leutchen
 

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
498
also hast du die einbrüche beim downloaden nur mitm jdownloader?



edit:

und wo bekommste die meldung:

"Internetidentifizierung nicht möglich" ? im Browser, im JDownloader?

und was hat du wo eingestellt? hast du die IP manuel eingestellt oder nutzt du DHCP vom WLAN-Router?
 
G

Gustavson42

Gast
ich bin premium user sonst würd mich da sganze ja garnicht stören und wir haben hier ne 16000 leitung
 
G

Gustavson42

Gast
also das Problem mit dem Download tritt überall auf nicht nur im Jdownloader

und diese Identifizierungssache wird mir im Netzwerk- & Freigabecenter angezeigt

Und ich nutze die DHCP vom Router selber hab ich keine eingestellt ich wüsste nicht mal wo ich das machen soll^^ sry ich bin der eher blöde nicht der pc^^
Ergänzung ()

jaa mir wurde von dme typen gesagt dem der route rgehört des hier wär ne 16000er leitung und auserdem sind die angaben von vorhin ja nicht ganz korrekt ich hatte gestern ja ne wesentlich höheren Wert
 

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
498
ping mal den router an, am besten endlos und guck ob da die zeit sehr stark schwankt

ip vom router bekommste so raus:

start - ausführen - eingeben "cmd" (schwarzes fenster kommt) dann den befehl "ipconfig" eingeben. Dort steht dann iwo standardgateway, das ist dann die Router-Ip z.b. 192.168.1.1

dann gibst du den befehl "ping -t 192.168.1.1" ein und beoachtest mal die zeitwerte
 
G

Gustavson42

Gast
Ja woher soll ich das so-genau wissen ich weiß nur da sich schon mit 1.3 bis 1.8 mb/s gearbeitet habe also beim download und das hätte ich gern mal als einigermaßen standart wert das der Gelegentlich schwanken kann wenn alle hier das Netz benutzen is mir bewusst auch wenn ich es irgendwie nicht ganz verstehe^^

und gerade eben zum Beispiel verreckt mir wieder die Verbindung, weil es wiedermal heist Identifing ich bin zwar mit dem Netz verbunden habe aber keinen Zugriff darauf das doch bullshit
 

feschfesch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
498
@cartridge_case

mein "-t" ist auch richtig^^

edit: probiers doch aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top