Problem mit Verbindung zum Router.

Hangs

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein mir unerklärliches Problem mit der verbindung meines Pc zu unserem Router. Und zwar bekomm ich, sobald ich neu gestartet oder den Pc eingeschalten habe keine verbindung zum Router, wenn ich aber für 5 sec das Netzwerkkabel trenne oder den Router neu starte funktioniert alles wieder.
Andere Pc's die an dem selben Netzwerk hängen haben dieses Problem nicht, und ich habe
eigentlich nichts an meinen Netzwerkeinstellungen geändert.

Weis vielleicht einer bescheid und kann mir Helfen ?

Schon mal Danke im vorraus,

Mfg Hangs

AW: Problem mit verbindung zum Router.

Hast du mal das Kabel gewechselt, besteht damit dasselbe Problem?

Welches Betriebssystem?

habe keine verbindung zum Router

Was meinste genau? Kannst du den Router anpingen?

Also bei einem Ping kommt nichts zurück, sprich er ist nicht da ^^

Ich nutze Window Xp(mit allen Updates und neusten Treibern) und das Kabel ist durch 2 Stockwerke gezogen, daher wäre das mit dem wechseln die letzte option,aber ich glaube kaum das sich da was fehlt da es so ja einwandfrei funktioniert.

beziehst deine ip-addy via dhcp vom router oder hast fix ip-addys im netz vergeben ?

per dhcp, allerdings hab ich meine richtige ip schon wenn ich noch keinen kontakt zum router hab.

Hangs schrieb:
per dhcp, allerdings hab ich meine richtige ip schon wenn ich noch keinen kontakt zum router hab.

Hi,

von welcher "richtigen" IP sprichst du denn? DHCP vergibt nicht automatisch eine fixe IP für einen bestimmten PC.
Um das Problem besser lokalisieren zu können vergib doch mal eine feste IP für deinen Rechner am Router und PC. Wenn das Problem danach immer noch auftritt, so kann man schon mal den Router "vorläufig" als Fehlerquelle ausschließen.
Ich würd es dann mal mit dem Kabel probieren.

VG MM

Ich hab den fehler gefunden, und zwar liegt es an Pc-cillin 2004. Unglaublich aber wahr. Sobald ich es installiert hab tritt der oben beschriebene Fehler auf, deinstallier ich Pc-cillin wieder geht alles wunderbar.
Nun ist nur noch die frage wie ich das Problem beheben und Pc-cillin benutzen kann.

Mfg Hangs

Zurück
Oben