Problem mit Vista zusammen mit Nero für XP

Disoprivan

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
6
Moin!

Ich verwende auf meinem Notebook Windows Vista Home Premium und habe versucht, auf diesem System Nero 7 (für Windows XP) zu installieren.
Die Installation brach mittendrin ab, aber dennoch fanden sich Dateien auf meiner Festplatte, ein Eintrag im Startmenü, ein Eintrag in der Programmliste, einige Autostart-Programme und "Nero Scout" in der Ansicht "Computer".
Natürlich lief Nero nicht, also wollte ich den ganzen Mist rückgängig machen und die installierten Komponenten deinstallieren.
Leider brach die Deinstallation auch nach einiger Zeit ab und die oben beschriebenen Komponenten blieben auf dem Rechner.
Dann habe ich versucht, Nero einfach zu löschen. Das klappte auch, aber der Eintrag in der Programmliste und der "Nero Scout" blieben.

Wie bekomme ich diese letzten Reste noch von meinem System?
 
Willkommen im Forum :)

Womit hast du die Installation durchgeführt? Mit der neuesten Version von der Homepage läuft's eigentlich problemlos.

Schau mal, ob es noch Nero-Einträge unter Software gibt. Falls nicht, könntest du die entsprechenden Schlüssel in der Registry manuell entfernen.


@edit
Unter XP findet man die Einträge hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Sollte bei Vista ähnlich sein. Wenn nicht, musst du die Registry halt manuell durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch ...
geh auf die nerohomepage und lad dir da gratris das Vista update runter... und weg sind alles probleme.

oder warum wilst du es Los werden? Mitdem neuen Update klappt alles bestens hab selber Vista Home-premium ;)
 
Jop, mit der aktuellen Version vom Nero 7 läufts unter Vista ohne Probleme, hatte selbst eine 7.0 für XP gehabt, konnte meinen Key ohne Probleme für die aktuelle von der Homepage benutzen.
 
Zurück
Oben