Problem mit Visual Studio 2008

destiny

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

habe folgendes Problem mit VS.
Ich würde gerne die Schriftfarbe der in WPF-Projekten verwendeten XAML-Ansicht ändern, doch leider fehlen mir entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

xaml.JPG

gegoogelt hab ich schon; nichts gefunden.
Hab nun versucht Microsoft zu kontaktieren. Da wollen sie eine Produkt-ID von mir, die ich bei VS nicht finden kann. Und Microsofts Link "Wo finde ich die Product-ID" führt ironischerweise ins Leere -.-

Meine Fragen an euch:
1. Wie ändere ich die XAML Einstellungen?
oder
2. Wo steht meine Produkt-ID?

@
"Wo finde ich die Product-ID"
auf den Aufkleber des Original-Produktes oder Handbuch?

Zur Produkt-ID:

Folgendes bezieht sich auf VS 2010, aber sollte bei 2008 wohl ähnlich sein.

Geh mal auf Help -> About Microsoft Visual Studio
In dem erscheinenden Fenster gibt es eine Liste mit den installierten Produkten. Hinter diesen Produkten steht jeweils ein Zahlencode in der Form xxxxx-xxx-xxxxxxx-xxxxx

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um die Produkt-ID handelt. Es steht zwar nicht explizit dran, aber bei Office ist die ID eindeutig zu finden und diese hat genau den entsprechenden Aufbau.

Ich habe das Visual Studio 2008 (englische Version), das mit dem SQL Server 2008 R2 Express mitinstalliert wird. Und dort findet man die Product-ID im About Menu des Help Explorers. Also im Visual Studio 2008 auf Menu/Help/Index und in dem sich dann öffnenden "Document Help Explorer" auf Menu/Help/About Microsoft Document Explorer, et voila ...