Problem mit VLC

DrowElf

Ensign
Ich habe ein Problem mit dem VLC 0.7.2 unter Windows 98 SE.
Jedes Mal, wenn ich ein Video abspielen (egal, ob ich es mit dem Player öffne oder nur doppelklicke) möchte, habe ich nur Ton, aber kein Bild. Nur wenn ich in den Vollbildmodus schalte, habe ich Bild und Ton.
Mit dem VLC 0.7.1 hatte ich dieses Problem nicht.

Weiß einer, ob es sich um einen Bug handelt oder ob es Abhilfe gibt?

Codecs installiert?

das problem hab ich auch gelegentlich mal. haste dann auch n graues bild? ob das bei mir dann im vollbild-modus funktioniert, hab ich allerdings noch nicht versucht. (ich such gerade nen film bei dem das so war, finde aber keinen ^^) codecs hab ich alle installiert. er spielt den film ja mit anderen playern :?

Codecs braucht man für den Player nicht, da er von Hause aus alles mitbringt.

Jedoch lief es mit dem installierten Kazaalite Pack 2.27 full auch nicht.

Wie cyberdude2011 habe ich das graue Anzeigefeld, wo eigentlich das Bild sein sollte.

Die Probleme treten mit MPG und AVI auf.
Mit anderen Playern läßt sich alles wunderbar starten und ansehen.

Eben habe ich mir aber die neusten ForceWare 56.64 installiert. Damit treten die von mir beschriebenen Fehler nur noch sehr selten auf. Oft startet der Film korrekt. Wenn nicht, wechselte ich mal kurz in den Vollbildmodus und wieder zurück. Dann lief alles gut. Auch ließ sich der Film zu 90% danach korrekt starten.

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen :))
Kann dir noch den Media Player Classic empfehlen. Der spielt auch fast alles ab. Den nehme ich immer; VCL nehm ich manchmal.

Zurück
Oben