Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nichts gegen Canonical - zumindest nichts was hilft → ausser vielleicht, nichts von denen zu nutzen, auch nichts, was auf deren System basiert.
@Habicht Zugegebenermaßen ist Canonical ein bisschen Hit & Miss. Also klar kann man viele Dinge kritisch sehen. Allerdings lässt sich halt auch nicht verleugnen, das die Linux einen gewissen Popularitätsschub (waren nicht die einzigen aber eben auch) gegeben haben und durchaus auch technisch einiges angestoßen haben, wenngleich dann ihre eigenen Lösungen nicht immer so optimal waren.
Und nicht zuletzt ist es ja auch gut, neben Redhat und SuSE ein weiteren etablierten Anbieter von Enterprise-Distributionen zu haben.
Insofern ist es schon okay wenn die ihr Ding machen (und die sind ja auch nicht ganz unerfolgreich damit).
Und ich bin gleichzeitig nicht gezwungen es zu nutzen, da es genug Linux-Alternativen gibt.
@Habicht Zugegebenermaßen ist Canonical ein bisschen Hit & Miss. Also klar kann man viele Dinge kritisch sehen. Allerdings lässt sich halt auch nicht verleugnen, das die Linux einen gewissen Popularitätsschub (waren nicht die einzigen aber eben auch) gegeben haben und durchaus auch technisch einiges angestoßen haben, wenngleich dann ihre eigenen Lösungen nicht immer so optimal waren.
Insofern ist es schon okay wenn die ihr Ding machen (und die sind ja auch nicht ganz unerfolgreich damit).
Und ich bin gleichzeitig nicht gezwungen es zu nutzen, da es genug Linux-Alternativen gibt.
Canonical hat Punkte adressiert die wo anders zu kurz kamen.
Und bzgl. Canonical wurden z.b. Metriken ins Feld geführt wie die Anzahl der Kernelpatches von Canonical, was gar nicht deren Stoßrichtung ist und war.
Aber evtl. kann Habicht seine Abneigung noch mal mit etwas Futter unterlegen.
Täte ich auch nie behaupten davon oder von irgendeinen anderen OS Ahnung zu haben. Bin nur Nutzer.
Aber auch das bringt keinen weiteren Erkenntnisgewinn für das vorliegende Problem.
Da kann man sich schon fragen, warum man sich nicht an Upstream hält sondern irgend welche Kernel nutzt die längst raus aus dem Support sind.
Aktuelle Beispiele wären da der 6.8.0-139 der viele Probleme macht und vor allem Anfänger dazu verleitet, auf den nicht mehr gepflegten 6.8.0-138 zurück zu gehen. Oder ihr aktueller HWE-Kernel, der 7.0er ist längst raus aus dem Support, muss also mühsam von Canonical selber gepflegt werden und die ganzen "Dulli-Systeme" wie Mint und/oder Zorin (und andere) hängen da am Tropf → deswegen würde ich das einfach nie Empfehlen.
Aber evtl. kann Habicht seine Abneigung noch mal mit etwas Futter unterlegen.
Für mich war seinerzeit mit der Shopping-Lense Schluß, also gar nicht mal zwingend Mir, Unity oder Snap.
Und meinetwegen können wir auch noch über die LTS-Geschichte reden - irgendwo im ganz ganz kleingedruckten steht dann, das der LTS-Support nur für main und restricted gültig ist aber halt eben nicht für die universe-Quellen (und die "Dulli-Systeme" reiten das auch noch mit).