Problem mit Vollbild bei Browsergame!

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammen,
ich zocke das Onlinegame Battlestar Galactica Online mit dem Browser Chrome.
Grakas GTX 570 Phantom und die Interne HD 3000 IGP --> Lucid Virtu.
Der Monitor ist an der IntelHD3000 Graka vom Motherboard angeschlossen.
Mein Problem: wenn ich im Spiel auf Vollbild klicke dann geht das Game in Vollbildmodus aber das Bild bleibt schwarz. Ton ist aber da!(Sowohl mit der GTX als auch mit der HD3000)
Ohne Vollbild also in Browser " normal" Ansicht läuft alles wie es sein soll.
Das blöde ist jetzt auch noch dass ich nicht mehr rauskomme aus diesem Vollbildmodus. Ich muss dann den Powerbutton betätigen damit der Rechner runter fährt.:pcangry:
Wenn ich Lucid Virtu nicht benutze und den Monitor direkt an die GTX anstöpsel dann gibts keine Probleme mit dem Vollbild.
Meine vermutung ist dass der Lucidvirtu bzw. der Intel HD treiber das nicht gebacken kriegen...(sind die aktuellsten)! Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ??

Zuletzt bearbeitet:
Das Virtue abschalten/deinstallieren?

Ist bei anderen Browsern genauso..:(

@ Hisn
damit ich zwischen den beiden Grafikkarten switchen kann brauch ich ja diese Software...

Zuletzt bearbeitet:
LucidVirtu ist im Prinzip wirklich gut, aber leider nicht ausgereift. Ich hatte mit dem mehr Probleme als Nutzen. Du solltest es lieber ausschalten wenn du es im Vollbild spielen willst.

Lucid Virtu ist einfach noch nicht ganz ausgereift und hat relativ viele Fehler, ich würde auch von der Nutzung abraten.

Es ist halt, anders als bei Nvidia Optimus bei Notebooks, eine Drittanbietersoftware...und selbst Optimus hat seine Macken.

Zudem verbraucht dein System mit der GTX 570 im Idle auch nicht so viel mehr als mit der IPG....lass es 15W sein...

Das mit dem "nicht ausgereift" habe ich auch befürchtet...:(
Der Stromverbrauch war eigentlich 2. rangig, ich wollte halt die HD3000 wegen der schnelleren Filmcodierung nutzen. Deshalb find ich dass ja so praktisch.
OK das (kleine) Problem ist jetzt nur bei dem Browsergame aber bei installierten Games klappts wunderbar.
Aber danke euch trotzdem für die Hilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben