Problem mit W-Lan Verbindung

Saskia94

Newbie
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem habe mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Muss aber auch sagen, dass ich auf dem Gebiet der absolute Laie bin.

Also wir haben zu Hause einen PC, bei dem läuft die Internetverbindung über Lan, nun möchte ich mit meinem Laptop über W-Lan ins Internet gehen.
Mein Laptop zeigt mir an, dass er die volle Signalstärke hat und auch der Netzwerkssicherheitsschlüssel den ich eingeben muss ist wohl richtig.

Mein Laptop zeigt mir dann auch an das er verbunden ist allerdings steht dort auch "nicht identifiziertes Netzwerk" und "kein Internetzugriff"

Kann mir irgendjemand vielleicht hierbei weiterhelfen? Was ich machen muss damit es funktioniert?!

Schonmal danke im vorraus.

Saskia

"nicht identifiziertes Netzwerk"ist nicht schlimm, steht bei sehr vielen!
Hast du einen wLan stick?
Kann man es an und aus schalten!
Haste du Treiber auf dem neusten Stand?
Gruß Jonas

Wenn ich einen neuen Rechner/Laptop, whatever, in mein WLan-Netz einfüge, habe ich grundsätzlich das Problem, dass mir "eingeschränkte Konvektivität" unter Win7 angezeigt wird. Bin dann zwar mit dem Router verbunden, habe aber kein Zugriff auf das Internet. Bei mir hilft dann nur, den Laptop und den Router neu zu booten. Danach funktioniert dann alles einwandfrei. Dabei spielt der Router auch keine Rolle. Mit 3 verschiedenen Routern habe ich es probiert und bei jedem kam es zu dieses "Phänomen".

Daher die Frage: Hast du dein Laptop und den Router mal neu gestartet? Wenn nicht, versuch das mal.

Anbei dann auch gleich die Frage, was da bei mir schief läuft, denn normalerweise sollte er nach Eingabe der Daten doch direkt Zugriff auf das Netz haben!? (Sorry, dass ich mir hier gleich mal mit einklinke)

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich bekomme mit meinem PC (winXP) und einem wlanchip einfach nicht in mein Wlan router rein.
mannchmal bin ich aber verbunden nur status zeigt an 1234 pakete gesendet aber nur 49 empfangen.

stattdessen verbindet er sich mit anderen wlan netzwerken aus der nachbarschaft.
mein eigenes wlan wird zeitweise auch garnicht angezeigt.

scheiss realtek chip?

mein laptop mit vista hat 0 probleme.

bin am verzweifeln und hab leider kein plan. mit fester ip hab ic auch schon probiert also 192.168.2.100-199 ist laut router der bereich.

Zurück
Oben