Problem Mit Wärme (Crossfire Birdge)

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hi Leutz

Ich hab ein problem mit der Wärme meiner beiden HD 3870 im Crossfire. Ich hab ein asus Maximus Extreme mit 3xPCI Express. Das doofe daran ist das die abstände zwischen Steckplatzen näher aneinander sind als bei einem Board mit 2xPCIe. Deshalb haben meine beiden karten ein abstand von 3mm. Die obere Grafikkarte bekommt daruch zu wenig luft und nimmt dadurch auch noch viel wärme der unteren Grafikkarte auf. Jetzt 2 fragen. Kann ich eine Grafikkarte in SLot1 und eine in Slot 3 stecken so das crossfire noch funktioniert und wenn ja wo bekomm ich längere Crossfire Brücken damit ich sie noch verbinden kann.
 
Du schreibst nicht welchen Hersteller von Grafikkarten zu hast. Dort bekommst du nämlich eine längeres Bridge-Kabel. Schon mal nachgesehen ?

Soweit ich gelesen hab, gibt es spezielle Grafikkarten für den 3er-Crossfire, wegen der Lüftungsprobleme. Da ist wohl Basteln angesagt, per Lüfter heisse Luft hinten absaugen lassen bspw. Da hätte ich mir aber schon vorher Gedanken darüber gemacht.
 
Zurück
Oben