Problem mit WB 1TB Festplatte

Lordwurst

Ensign
Moin alle zusamme,
folgendes problem wenn ich bei meinem MY book das Stromkabel anschliße beginnt der innere blaue Kreis an der Festplatte und die grüne Lampe am Netzteil an zu blinken. Beide LED's blinken im gleichen takt. Die Festplatten drehen sich aber nicht.
Ein weiters problem ist dass die Garantie abgelaufen ist und ich die daten nicht verlieren will.
Einer weitere Frage die ich habe ist wie die daten gespeichert werden, da als externe Festplatte beide platten als ein Laufwerk anerkannt werden. Kann ich die Platten in mein pc einbauen ohen das daten verlohen gehen und ohen das ich mein pc schrotte????

Kann mir einer helfen?

p.s. Sry wegen Rechtschreibung, war zu lange im Ausland

Ich denke das bei deinem My Book die 2 Platten 2x500 Gb im RAID 0 Verbund laufen, einzeln kannst du Sie nicht einbauen, das wären die Daten dann auf jedem Fall hinüber.

aber du kannst versuchen sie mit deinem onboard Raid controller ans laufen zubringen .. hoffe du hast einen ^^ ausbauen einbauen configurieren .... sollange du keine formatierung zustimmst kannste ja immer noch alles zurück bauen

Zuletzt bearbeitet:
JO,
thx schon mal so weit, ich glaube ich muss mir erst mal ein paar neue sachen hollen und bau mir mit den beiden platten eine neue externe zusammen oder so.
Aber noch mal danke für die infos.

Zurück
Oben