1TB Toshiba Festplatte USB 3.0 wird nicht erkannt

F

fritzampc

Gast
Folgendes Problem:

Festplatte wurde nicht als Laufwerk am PC angezeigt (Win 10).

Wollte das selbst fixen und habe gelesen man sollte folgendes tun, was ich dann auch umgesetzt habe:

Unter Laufwerkverwaltung wo die Platte sichtbar war. Es wurde nur nicht zugeordneter Speicher angezeigt.
Darauf hin habe ich dann neues einfaches Volumen ausgewählt, aber in diesem Prozess auf nicht formatieren geklickt.

Jetzt ist die Platte zwar als Laufwerk sichtbar, allerdings kann ich nicht auf die Daten zugreifen.
Es wird gesagt das ich ich diese formatieren muss damit ich diese verwenden kann.

Jemand einen Tipp? Denn wenn ich formatiere sind die Daten ja weg?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!
 
Wo wurde die Platte denn ursprünglich formatiert/ mit Daten bespielt? Vielleicht ist es ja ein Dateisystem mit dem Windows 10 nichts anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Wenn Du ein " neues einfaches Volumen" erstellt hast, sind so oder so alle Daten weg. Also die Zuordnungstabelle.
Was komisch ist das auf der Platte Daten gewesen sind. Denn dann müßte da ein Dateisystem gewesen sein.
Oder Du hattest vorher Linux oder der gleiche installiert.

Du hättest erst mal versuchen sollen dem Laufwerk einen Laufwerk Buchstaben zu zuordnen.
 
Ja die Platte enthielt Daten und war auch unter Win 10 betrieben worden. Nein Linux oder ähnliches hatte ich nicht.

Danke aber jetzt habe ich dies leider getan. Also sagt ihr keine Möglichkeit mehr? Habe es ja auch nur gemacht, da ich sicher war das keine Daten verloren gehen können ... so dachte ich nach der Aussage von einem Typ aus YT ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Das kam bei raus:

Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 182
Testdisk hat sehr wahrscheinlich die Partition gefunden, die du in der Datenträgerverwaltung erstellt hast. Sonst gäbe es eine Option zum Wiederherstellen.
Damit bleibt dir nur die zweite Option in Post #6
 
Okay also das spuckt das Programm aus:
 

Anhänge

  • n.jpg
    n.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben