Problem mit Windows XP Installation: Kernel nicht gefunden

Otti

Captain
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Hallo Leute!

Bitte helft mir: Also, hab grad eben meinen neuen Pc zusammengebastelt....alles hat geklappt bis ich Windows Xp draufmachen wollte(davor booten von der Cd eingestellt), da kommt nämlich gleich ziemlich zu Beginn die Fehlermeldung: die Datei I386kernel(oder so)....wurde nicht gefunden. Ab da kann ich nix mehr machen. Dann hab ich eine Startdiskette von Win Me(2-t Rechner)erstellt.....aber die benutzt er überhaupt nicht. Was soll der Müll frag ich mich, nach dem alles so gut geklappt hat. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!!!!!
Danke.

also warum der die kernel datei nicht findet weiss ich auch nicht. Aber wehalb er die Startdiskette nicht nimmt liegt vielleicht an der bootreinfolge im BIOS. Schau mal da nach. Auf erster bootstelle sollte diskettenlaufwerk stehen.

MfG Scadell

Als erstes hätte eine vernünftige Überschrift gereicht, ein einfaches "Hilfe, kann XP nicht installieren", die Du benutzt hast bringt keinem was, ausser dass Du in die Ungnade der Mods fällst.

Nun erst mal zum Problem,
Du startest den Rechner von der CD, hast die Platten partitioniert, formatiert und willst das System aufspielen. Oder wie hast Du es gemacht?
Um von Diskette zu booten mußt Du auch im Bios einstellen, dass der Rechner es macht. Wenn Du 2K/XP installieren willst, nutzt Dir die Diskette nichts, die mußt Du erst modifizieren um das Setup starten zu können.
Als erstes schreibst Du nun mal, was Du für ein Board, welche Platte und so weiter hast auf, damit man sich ein Bild von Deinem Rechner machen kann. Die Glaskugel reicht leider nicht bis zu uns.

PS: Danke an den Moderator (@Jan) fürs ändern des Topics. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben