wir haben hier folgende NEtzwerkkonfiguration; Internet kommt über einen IPCOP Linux Server rein und wird im Netzwerk an einen 16Port 100er Switch bereit gestellt unter der IO 190.150.150.1, darauf kann auch jeder Rechner zugreifen der das aks Gateway und DNS eingibt. Nun haben wir als weiteren Switch auf einem anderen Stockwerk einen ALLNET DSL Router stehen, der eigentlich nur als Switch genutzt wird. Bisher, nun habe ich dem Router eine vernünftige IP verpasst, also 190.150.150.9, um ihn als WLAN AccessPoint für mein Laptop zu nutzen, so weit so gut, ich kann die Verbindung auch herstellen, jedoch kann ich nicht auf das Internet über WLAN und auf andere Windows Clients zugreifen, bzw. bekomme nich mal Pakete aus dem Netzwerk, bzw. etwas zurück. Ich kenn mich mit den Routereinstellungen nicht aus, aber ich habe das eingestellt was mir eigentlich am sinnvollsten erschien, ich weiß jedoch nicht inwieweit das jetzt richtig ist, da es einfach nicht funktioniert, ich vermute aber dass es daran liegt, dass der Router zwar im Netzwerk hängt aber nicht das Internet über ihn läuft. DHCP sind am Router aus und für den WLAN Client hab ich die IP 190.150.150.33 vergeben und die anderen IP EInstellungen wie bei den normalen CLients auch. Wobei der normale Netzwerkanschluss die Adresse 190.150.150.31 hat.
Könnt ihr mir irgendwie helfen, bzw. mir sagen was ich da machen soll? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und bin kurz davor 60€ für irgend so einen hässlichen Accespoint raus zu hauen, wobei das total unnötig ist, da ich ja im prinzip alles für ein WLAN habe.
MFG und danke für eure antworten....
re5pect
Könnt ihr mir irgendwie helfen, bzw. mir sagen was ich da machen soll? Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und bin kurz davor 60€ für irgend so einen hässlichen Accespoint raus zu hauen, wobei das total unnötig ist, da ich ja im prinzip alles für ein WLAN habe.
MFG und danke für eure antworten....
re5pect