Problem mit wmplayer.exe und wmplayerSideShowGadget.exe

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Abend zusammen,

Ich habe ein echt nerftötendes Problem, das ich einfach nicht Bekämpft bekomme...:

Nach dem hochfahren finde ich im Taskmanager folgendes:

-wmplayer

und

-wmplayerSideShowGadged

Da ich keinen Windows Media Player benutze wollte ich es ausm Autostart nehmen, doch es gibt nirgends einen Eintrag dazu...(auch kein Dienst)

Als nächstes habe ich versucht einfach die Datei umzubenenen-->
Sie Benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs

Sie müssen die Erforderlichen Rechte von "TrustedInstaller" erhalten
um änderungen an dieser Datei vornehmen zu können.
Als nächstes Versucht Vollzugriff mithilfe "ICACLS" zu geben--->Fehlanzeige

Und mit "Unlocker" gehts auch nicht....

Ich habe keinen Bock jedes mal nach dem Hochfahren die ganze SCh..ßE zu killen...


Hat wer ne Idee wie man das Lösen kann?


MFG

MasterMost
Ergänzung ()

Weiß echt keiner wie man dem Beikommen kann?
 

marci-81

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
167
Liste mal alle deine Autostart Einträge auf, auch die, die in der Regedit sind.
 

MasterMost

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Hier,


In der Regedit stehen nur die 3 Eintrage "Logitech Game Panel" und mein "nvraidservice"
 

marci-81

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
167
Schaut nicht so aus als wenn irgendein Programm da was von braucht. Verschwindet die wmplayer.exe denn nach ner Zeit?
 

MasterMost

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Nein, tut sie nicht...
 

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
944
Meine Lösung war den Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte" zu Deaktivieren.

Das dumme Synconisieren aller Geräte mit dem Windows Media Player brauche ich eh nie, wieso sollte es also laufen. Wenn ich irgend ein USB-Gerät angesteckt hatte lief die wmplayer.exe im Hintergrund mit auch wenn der Player beendet wurde, manchmal auch direkt nach dem PC rebooten, das nervte zumal ich eh den Windows Media Player Classic lieber nehme ;). Zumal das Popup Fenster auch nervte, was einen auffordert ob man das Gerät syncronisieren will oder nicht....

In den Optionen vom Windows Media Player auch mal nachschauen ob da was abschaltbar ist.
 

MasterMost

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Naja, bei mir hat das nicht geholfen, ist immer noch da...


Kann mir wer sagen wie ich eine .bat datei schreibe, die ich in den autostart knallen kann, damit die das jedes mal killt?


[EDIT]: Habe endlich eine Lösung gefunden --->[@]-[@]<---
 
Zuletzt bearbeitet:
Top