Problem mit X-Fi Fatality 5.1

zer0core

Ensign
Hallo Leute!!!

Folgendes Problem:
ich habe eine X-Fi Fatality Champion und ein bose Lifestyle v30...
ich habe das Bose system mit einem optischen kabel verbunden und es wird nur 2.0 übertragen.
mit anderen einstellungen auch schon probiert (flexijack)...
jetzt habe ich mir ein toslink kabel gekauft in der hoffnung, dass es damit geht...
doch auch fehlanzeige kommt garkein ton...
kann mir wer helfen wie ich die beiden komponenten verbinden muss, dass ich 5.1 erhalte???

gruß stefan

also mit nem optischen kabel kannst du nix falsch machen, auf was hast du denn deine einstellung bei der soundkarte gestellt?
P.S. ich habe dieselbe soundkarte mit ner Teufel Anlage, aber mit decoder dazwischen

also 5.1 lautsprecher
flexijack Digital E/A
ich hab vorne an der blende mein lwl kabel angeschlossen...
kommt aber nur 2.0 an...
hab mir überlegt von creative ddts zu kaufen sollte ja das problem beheben aber das haben die nicht mehr im sortiment^^

gruß

vorne an der blende?, meinst du jetzt dieses einschub dingen vorne im pc, also da wo du auch die lautstärke mit verändern kannst?also wenn du mit tosklink das vorne anschließt pasiiert da nix, weil da vorne nur 2.0 rauskommt
und was meinst du mit lwl kabel?
ich habe halt den decoder station von teufel, weil man da dann auch mehrere geräte noch dran anschließen kann, denn ohne ging bei mir auch kein 5.1 optisch:(

also vorne an der blende habe ich mein lichtwellenleiterkabel angeschlossen
und da kommt 2.0 raus...
hinten beim digital e/a hab ich das toslink angeschlossen und es kam nix raus...

ja also vorne kann auch nur 2.0 rauskommen!
und das was du über tosklink probiert habe hatte ich auch schon mal probiert, ich habe mir dann die teufel decoderstation gekauft und dann ging alles, auch mit dts, was sich meiner meinung nach noch besser anhört:)

ich glaub weniger dass die decoderstation von teufel mir hilft...
denn ich habe nur 1 coax eingang 1x optisch und dann noch 1x chinch (nur rot und weiß) und hdmi bzw komponentenstecker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben