Problem mit X-Fi Xtreme Audio UAA bulk

ceroc

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor kurzem diese Karte hier zugelegt:

http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

Als das Paket gekommen ist hab ich gleich die alten On-Board-Treiber deinstalliert und im BIOS den On-Board-Chipsatz deaktiviert. Danach hab ich die X-Fi eingebaut und musste feststellen das sie überhaupt nicht im Geräte Manager noch sonst wo angezeigt wird als ob sie überhaupt nicht eingebaut wäre. Ich habe auch vergebens im BIOS nach einer Möglichkeit gesucht sie zum Laufen zu bringen.

Weiß einer woran das liegt? Treiber lassen sich nicht installieren hab alle möglichen schon probiert aber wenn er kein Gerät findet auch nicht im Geräte Manager dann installiert er auch nichts

Danke für Hilfe

Nur um das Problem auszuschließen:

Bist du dir 100% sicher, dass sie richtig im Slot sitzt? Überprüfe das nochmal, hatte das Problem auch mal, am Ende lags daran..

Versuch auch mal andere PCI Slots.

Stecke sie mal raus, und Probier nen anderen Slot. Solltest du übertakten, dann schau das der PCI Takt fix ist.

andere pci slots zu probieren geht leider nicht weil der zweite bzw erste slot hinter dem kühler der graka ist und da kommt ich leider nicht ran. der pci takt wurde bis jetzt noch nicht übertaktet. ich bin mir auch sicher das die karte fest im slot sitzt

Um einen Defekt der Soundkarte auszuschließen teste sie an einem anderen PC, für den Notfall den Nachbar oder so (falls du den gut kennst)

Wenn sie dort funktioniert würde ich auf einen defekten Slot tippen.

ich hab versucht die karte bei mein bro einzubauen aber der hat nur ein slot der auch dank des graka lüfters belegt ist. ich hab aber spaßhalber die karte sozusagen mit verbundenen augen in einen anderen unpassenden slot gesteckt und plötzlich fand er sie als pci device. es stand da noch was mit pci device überbrückung da oder so^^ jetzt schau ich ob es mit treiber hinhaut und dann probier ich es nochmal bei mir aus,

Wie bitte, du hast die Karte in einen Slot gesteckt, wo sie nicht reinpasst und jetzt funktioniert sie?

Das würde nichtmal Chuck Norris schaffen.
Denn wenn man etwas in etwas steckt, was nicht passt, ist nachher ein oder beide Teile kaputt, bzw. keins, aber funktionieren tut es garantiert nicht.
Dummer Satz :D

Ich vermute mal eher, du hast sie vorher in den falschen Slot gesteckt.

Die Xtreme Audio ist nämlich keine "richtige" X-Fi sondern ein abgespecktes Gammelding für einen PCIe 1x Slot.
Nicht für normal PCI.

Vll hab ich den Threadtitel etwas zu grob bzw. falsch geschrieben weil es ist eher eine XtremeMusic UAA und keine Audio UAA. Die Karte wird als PCI angegeben und ich hatte sie wie oben schon steht blind in einen Slot rein. Auch nach dem Motto "No risk no fun". War im übrigen bei meinen Bro wo ich das machte.

Mich macht aber noch stutzig das sie anders als hier aussieht:

http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

Sie sieht nämlich wie die Xtreme Audio aus und wird auch bei mir als als Produk Xtreme Audio angegeben. Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/a284473.html

Kann es sein das mir die falsche Karte zugesendet wurde obwohl auf der Packung XtremeMusic UAA steht oder wird sie nur als Audio angegeben? Wie kann ich nachprüfen ob sie EAX 5.0 und X-Ram 64 MB hat?

Nachtrag: Unter BF2 lässt sich nicht unter den Audio-Optionen der Modus X-Fi mit Extreme Hoch einstellen. Daraus schließ ich das ich ne Audio erwischt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie aussieht wie ne Audio, dann hast du auch ne Audio bekommen.

Schleunigst reklamieren.

Werde sie reklamieren lassen und mir eine neue schicken lassen. Hoffentlich ist das dann nicht wieder eine Audio. Ich kann das überhaupt nicht ab wenn ich ständig was zurück schicken muss.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben