Problem mit Yamaha Receiver

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mit meinem schon etwas älteren Yamaha Receiver RX-V620RDS ein kleines Problem. Es bestehen zwei kleinere Defekte und zwar funktionieren die Stromanschlüsse für Zusatzgeräte an der Rückseite nicht mehr (wurden einmal überlastet). Der Zweite betrifft den Subwoofer Ausgang: Sobald ein Sub angeschlossen wird, brummt dieser nur noch monoton, das Brummen lässt sich lediglich durch den Regler am Sub in der Lautstärke verändern. Ansonsten funktioniert das Gerät allerding tadellos.
Lässt sich mit der Fehlerbeschreibung schon was näheres diagnostizieren? Ich hatte schonmal den Tipp in Richtung defekte interne Sicherung bekommen, was meint ihr?

Hi,
ich habe den selben Receiver und mein Sub brummt auch. Bei mir liegt es am kabel oder
an der Buchse. Je nachdem wie man am Y-Kabel wackelt brummt er halt.
Ist, gleube ich, ein Masseproblem. Kontaktfehler halt!

Test mal ein anderes Kabel oder mit nem anderem Lautsprecher, um diese Sachen auszuschließen.
Zu einer Sicherung o.ä. kann ich leider nix sagen, könnte ich mir aber gut vorstellen...

Mfg
Kaywalker

Hallo PervertedThomas

Wenn gar kein Sound auf dem Subwoofer zu hören ist, frag die Yamaha Servicetechniker, die wissen es genau und können Dir sagen, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Wenn der Subwoofer trotz Musikübertragung im Hintergrund ständig brummt, dann

http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Google: Mantelstromfilter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Subwoofer gibt generell keine Musik mehr wieder, sondern brummt nur monoton sobald er mit dem Verstärker verbunden ist. An einem anderen Verstärker (gleiches Kabel) funktioniert er einwandfrei. Es muss also ein Verstärker-interner Fehler sein.

Zurück
Oben