Problem mit Zalman ZM-MFC1 PLUS

Tig

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
183
Habe mir die Zalman ZM-MFC1 PLUS Lüftersteuerung geholt nun hab ich sie eingebaut nur keiner der Lüfter lässt sich regeln oder läuft an. Habe Papst 4412 F/2GL Lüfter.
Den 4Pin Moltex für den Saft auf der Steuerung hab ich auch angeschlossen (nicht am NT) da sollten also 12V drauf sein. Was mach ich falsch oder ist sie einfach kaputt?

mfg Tig
 
Leuchten die LEDs?
Wenn nein, dann hast du die Stromversorgung nicht angeschlossen.

Ich hatte das Prob mit einem meiner Scythe S-Flex Lüfter. Der lies sich einfach nicht regeln. Hab dann ein andres Kabel probiert und es ging. Das Kabel war aber nicht defekt, denn mit einem anderen Lüfter gings komischerweise.:freak:

Also einfach mal testen...
 
Tig schrieb:
Den 4Pin Moltex für den Saft auf der Steuerung hab ich auch angeschlossen (nicht am NT)

Äh, und warum bitte nicht :confused_alt: Vlt. steh' ich ja gerad' etwas neben mir, aber woher, bitte schön, saugt sich die LüSteu denn ihre verdienten 12 V, wenn nicht vom NT :rolleyes:?

Die LüSteu sollte an einen "stinknormalen" 4poligen Molex-Stecker des NT angeschlossen werden, vergleichbar mit einem DVD-Player zum Bleistift :D

LG N.
 
Nein die LED`s leuchten nicht aber es ist am Strom angeschlossen naja und probiert hab ich auch schon alles genau so angeschlossen wie auf der tollen Anleitung von Zalman. Naja plötzlich rauchte eines der Kabel auf das welches vom MOBO zur Tachosignalanzeige dienen soll. BIn die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt irgendeinen fehler eingebaut habe aber eigentlich alles so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zusammengesteckt :S

@Nobbi56: Oops ich mein ist am NT angeschlossen :rolleyes: :D

mfg Tig
 
Dann haste wohl das falsche Ende angesteckt. Das schwarze muss aufs Mobo.

Das Stromkabel geht relativ schwer rein. Einfach mit gewalt nachhelfen.:D
 
Ich hijacke jetzt einfach mal den Thread: Kann mir einer sagen, wie groß die Drehknöpfe der Zalman ZM-MFC1 sind? Hab ein Case mit Tür (PC-S80), deshalb passt nicht alles rein...
 
Ich hab grad nachgemessen: ~1.2cm

Hatte bei meinem Aerocool Aeroengine II auch keine Probs damit. Geht sich warscheinlich locker aus.
 
Zurück
Oben