Hallo zusammen,
also die Problem Beschreibung ist ein wenig kompliziert, aber ich versuchs mal.
Ich habe mit vor in etwa einer Woche einen PC zur Video-Bearbeitung zusammengestellt.
Die Komponenten hänge ich an.
Nach dem Zusammenbau lief anfangs alles prächtig, doch dann merkte ich dass wenn ich ab und zu mit einem USB-Stick ans Gehäuse kam oder an einen USB-Port sich der PC abstürzte.Aber nicht Bluescreen oder so, sondern der Bildschirm bekommt kein Signal mehr und alle Lüfter drehen hoch. Dann muss ich "Reset" drücken oder abschalten um aus diesem Zustand heraus zu kommen. Das gleiche ist mir auch schon 2 mal passiert als ich einen DVD aus dem Lufwerk nehmen wollte. Wenn ich mich oder den USB-Stick vorher "erde" passiert nichts!
Sobald der PC wieder an is, ist alles in Ordnung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste oder vielleicht sogar sagen kann was es ist!
Teile sind folgende verbaut:
MoBo : Elitegroup A780GM-A V1.1
CPU : Phenom II x3 720
RAM : A-Data 2x2Gb
HDD : WD Caviar Blue 320
NT : be quiet! Straight Power E5 400W
GPU : Sapphire HD 4670
Gehäuse : Coolermaster Elite RC334
DVD : Samsung SH-s223F
Gruß Mattis
also die Problem Beschreibung ist ein wenig kompliziert, aber ich versuchs mal.
Ich habe mit vor in etwa einer Woche einen PC zur Video-Bearbeitung zusammengestellt.
Die Komponenten hänge ich an.
Nach dem Zusammenbau lief anfangs alles prächtig, doch dann merkte ich dass wenn ich ab und zu mit einem USB-Stick ans Gehäuse kam oder an einen USB-Port sich der PC abstürzte.Aber nicht Bluescreen oder so, sondern der Bildschirm bekommt kein Signal mehr und alle Lüfter drehen hoch. Dann muss ich "Reset" drücken oder abschalten um aus diesem Zustand heraus zu kommen. Das gleiche ist mir auch schon 2 mal passiert als ich einen DVD aus dem Lufwerk nehmen wollte. Wenn ich mich oder den USB-Stick vorher "erde" passiert nichts!
Sobald der PC wieder an is, ist alles in Ordnung.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste oder vielleicht sogar sagen kann was es ist!
Teile sind folgende verbaut:
MoBo : Elitegroup A780GM-A V1.1
CPU : Phenom II x3 720
RAM : A-Data 2x2Gb
HDD : WD Caviar Blue 320
NT : be quiet! Straight Power E5 400W
GPU : Sapphire HD 4670
Gehäuse : Coolermaster Elite RC334
DVD : Samsung SH-s223F
Gruß Mattis