Problem MSI K7n2 Delta

SpookyMulder

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe wohl en Problem mit dem o.g. Mainboard und nem XP 3200+

Die neuesten Nforce Treiber von der Nvidia Website habe ich installiert. Soweit so gut.
Als Grafikkarte werkelt in dem Rechner noch eine Radeon 9800 SE mit dem neusten bzw. vorletztem Treiber.

Meinem "kleinen" Bruder ist aufgefallen, daß es bei WoW-Beta einen Bluescreen gab. Genauer Wortlaut ist unbekannt.

System ist WinXP SP2.

Also habe ich heute mal 3dMark03 ver. 360 installiert und er bricht immer bei Troll Lair ab (3dmark03 hat ein Problem...)
Das passiert mit dem neusten Treiber, wie auch mit dem vorletztem Treiber.

Irgendwelche Vorschläge?

Achja: Als Speicher sind 2x 256 MB RAM von VDATA (oder wie die genau heißen) eingebaut, als DUAL CHannel

Hast Du das Mainboard schon gehabt oder hast Du es mit dem 3200 neu bekommen oder hast DU nur die CPU neu bekommen?

Stürzt er auch bei anderen Spielen ab?

Welche Art von Speicher hast DU 333er 400er?

Wie sind die Timings?

FastWrite aktiviert?

FSB richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas übertaktet?
Die Wortlaute der 3DMark-Meldung und des Warcraft-Bluescreens wären natürlich sehr interessant.
Ansonsten würde ich mal mit entsprechenden Tools den Catalyst nochmal komplett deinstallieren und dann den neuesten aufspielen.

Vielleicht hilft bei der Fehlersuche das Heruntertakten von FSB, GPU oder Grafikspeicher um je 20 MHz (natürlich zwecks Fehlerlokalisierung immer nur eine Taktrate verändern), oder das Entschärfen der RAM-Timings probeweise auf 3-4-4-9

@AMGodlike

sehe ich genauso, tippe auf die Graphikkartentreiber, läge es an der CPU oder am Mainboard würde was den 3D MArk angeht nix funktionieren.

Ausserdem soll er nochmal testen ob der CPU - Kühler richtig aufliegt!

Ich muss mich jetzt leider ausklinken, weil ich in 5 Stunden schon wieder aufstehen muss!

Viel Erfolg noch!

:eek: :eek: :eek:

Leon schrieb:
Hast Du das Mainboard schon gehabt oder hast Du es mit dem 3200 neu bekommen oder hast DU nur die CPU neu bekommen?

Beides zusammen bekommen

Stürzt er auch bei anderen Spielen ab? Weiß ich nicht muß ich prüfen

Welche Art von Speicher hast DU 333er 400er? 400

Wie sind die Timings? muß ich checken

FastWrite aktiviert? muß ich checken

FSB richtig eingestellt? FSB auf 200 eingestellt

...................................

AMGodlike! schrieb:
Irgendwas übertaktet?
Die Wortlaute der 3DMark-Meldung und des Warcraft-Bluescreens wären natürlich sehr interessant.
Ansonsten würde ich mal mit entsprechenden Tools den Catalyst nochmal komplett deinstallieren und dann den neuesten aufspielen.

Vielleicht hilft bei der Fehlersuche das Heruntertakten von FSB, GPU oder Grafikspeicher um je 20 MHz (natürlich zwecks Fehlerlokalisierung immer nur eine Taktrate verändern), oder das Entschärfen der RAM-Timings probeweise auf 3-4-4-9

Null Übertaktung

Problem gelöst.
Das Mainboard mochte die RAMs nicht als DUAL-Channel.
Im Single Channel-Modus läufts ohne Abstürze.

Zurück
Oben