problem nach starten von XP-biosproblem?

ISO5599

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
hallo

wenn ich WinXP starte bleibt es nach dem start für ca 60-90 sek stehen.
in dieser zeit kann ich cur den taskmanager starten alle anderen programme starten erst nach dieser zeit.
ich glaub das das problem aufgetreten ist nachdem ich mal die kleine batterie vom mainboard wegen biosproblemen rausgenommen hab.
 
glaube ich eher weniger.Hast du z.B. norton drauf,die Firewall z.B.?
Oder hast du DSL und eine netzwerkkarte?Dann vergib da mal ne feste IP
 
Ich hab norton und DSL. Aber der comp macht das auch nach neuem eusfesten von XP wenn noch nichts oder wenig und auch keine Internet Software installiert ist
 
ISO5599 schrieb:
Ich hab norton und DSL. Aber der comp macht das auch nach neuem eusfesten von XP wenn noch nichts oder wenig und auch keine Internet Software installiert ist

genau so ist es!

Entferne mal Norton aus der Autostart und dann gehst du in deine
Netzwerkverbindungen --> LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet --> LAN-Verbindung mit der du ins I-Net gehst, rechtsklick --> Eigenschaften --> TCP/IP den Haken entfernen!

EDIT: Der Kommentarschreiber zu meinem Beitrag sollte entweder richtig lesen oder sein Wissen hierzu überprüfen. Selbstverständlich kann man mit den o. g. Angaben ins Internet! Außerdem wäre es besser es öffendlich zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die bbatterie mal kurz rausgenommen hast,ist wahrscheinlich dein BIOs gelöscht (clear cmos).
das ist nicht wieder schlimm-du musst nur beim neustart die funktion "load default set up" oder (besser) "load optimal set up" aktivieren.
F10 mit "Z" gestätigen!
nach dem neustart dann evtl. deine spez. BIOs einstellungen wie bootreihenfolge-onboard-sk etc. neu einstellen.

sonst scheint es an einem proggi,was mitstartet liegen .geht denn der abgesichterte modus (F8 beim systemstart)?
dort msconfig in AUSFÜHREN und bei startdatein nachsehen,was mitlädt!dort aber nur sachen entfernen,wo du dir sicher bist!
dort gibts auch "DIAGNOSESTART".seh mal,ob der geht.damit kannst du langsam den fehler einkreisen.
dann das hier noch (zitat):
Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.
 
allso unnötige dienste dienste hab ich schon mal nach anleitung einer PC zeitschrift abgeschalten und auch tools wie Tuneup XP oder WinOptimizer benutzt aber es liegt nicht an programmen. Wie schon gesagt ist das auch nach dem neuaufsetzen so. m Bois hab ich default optionen geladen weil es bei mir keine optimierten gibt
 
ISO5599 schrieb:
Ich hab norton und DSL. Aber der comp macht das auch nach neuem eusfesten von XP wenn noch nichts oder wenig und auch keine Internet Software installiert ist
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
ich sagte doch schon FESTE IP vergeben.Und das dein PC lange braucht wird sich solange nicht ändern wie du die Norton Firewall drauf hast.

Hier hast Du mal einen netten Thread,aber auch LESEN
http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=32062
 
Zurück
Oben