Hallo
ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und außerdem noch ein 750W Netzteil.
Vorher hatte ich ein 450W NT
so hab alles in das neue Gehäuse reingebaut aber es tut sich rein gar nix
wenn ich das NT unter Strom setze blinken im ganzen Rechner nur die LED`s kurz auf und
der CPU Lüfter ruckt kurz, das wars dann,mehr passiert nicht, das selbe wenn ich den startknopf drücke
habe dann alles mögliche ausprobiert
Die Netzteile sind i.O. (alt und neu) habe sie außerhalb des Rechners mal überbrückt und sie
springen beide an
meine Vermutung ist das mein Mainboard kaputt gegangen ist (wie es passiert ist weiß ich nich)
dafür kenn ich mich zu wenig aus.
ich habe auch mal gelesen das die Spannung von Netzteil zu hoch sein könnte aber da versteh ich
den sinn nicht was da zu hoch sein kann
mein altes war halt zu schwach also hab ich mir nen neues gekauft und nu soll das falsch sein??
hat irgendwer eine idee? oder noch eine weitere vermutung?
ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und außerdem noch ein 750W Netzteil.
Vorher hatte ich ein 450W NT
so hab alles in das neue Gehäuse reingebaut aber es tut sich rein gar nix
wenn ich das NT unter Strom setze blinken im ganzen Rechner nur die LED`s kurz auf und
der CPU Lüfter ruckt kurz, das wars dann,mehr passiert nicht, das selbe wenn ich den startknopf drücke
habe dann alles mögliche ausprobiert
Die Netzteile sind i.O. (alt und neu) habe sie außerhalb des Rechners mal überbrückt und sie
springen beide an
meine Vermutung ist das mein Mainboard kaputt gegangen ist (wie es passiert ist weiß ich nich)
dafür kenn ich mich zu wenig aus.
ich habe auch mal gelesen das die Spannung von Netzteil zu hoch sein könnte aber da versteh ich
den sinn nicht was da zu hoch sein kann
mein altes war halt zu schwach also hab ich mir nen neues gekauft und nu soll das falsch sein??
hat irgendwer eine idee? oder noch eine weitere vermutung?