Problem mit Starten von Rechner

Valharis

Newbie
Hallo

ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und außerdem noch ein 750W Netzteil.
Vorher hatte ich ein 450W NT

so hab alles in das neue Gehäuse reingebaut aber es tut sich rein gar nix
wenn ich das NT unter Strom setze blinken im ganzen Rechner nur die LED`s kurz auf und
der CPU Lüfter ruckt kurz, das wars dann,mehr passiert nicht, das selbe wenn ich den startknopf drücke

habe dann alles mögliche ausprobiert
Die Netzteile sind i.O. (alt und neu) habe sie außerhalb des Rechners mal überbrückt und sie
springen beide an

meine Vermutung ist das mein Mainboard kaputt gegangen ist (wie es passiert ist weiß ich nich)
dafür kenn ich mich zu wenig aus.

ich habe auch mal gelesen das die Spannung von Netzteil zu hoch sein könnte aber da versteh ich
den sinn nicht was da zu hoch sein kann

mein altes war halt zu schwach also hab ich mir nen neues gekauft und nu soll das falsch sein??

hat irgendwer eine idee? oder noch eine weitere vermutung?

Was für Komponenten hast du den verbaut ?

Eventuel 8 Pin Anschluss für CPU am Board angeschlossen ?

Hast du die Graka auch ans Netzteil angeschlossen ?

Ich weiß nicht ob es hilft, aber an dem Rechner meiner Frau hatte ich den selben Effekt.
Habe den Rechner zum Händler gebracht, weil ich war eigentlich sicher das etwas defekt ist.
Der hat den Rechner gereinigt und dann lief der wieder.

Gruß Michael

hast du auch den CPU-Stromstecker ins Mainboard eingesteckt ?

mfG, Sternenbastard

reinigen?? mh naja also ich hab beim ausbau der komponenten immer mitm microfaser alles bissl abgetupft also das sollte nich das problem sein

dann mit dem strom.....ich hab beide pins stecken

dann mit der graka, is relativ egal ob se steckt oder nich, der rechner sollte ja trotzdem anlaufen

Ich meinte den vierpoligen Stromstecker für die CPU, wenn er bei den neuen Netzteilen nicht schon achtpolig ist.

mfG, Sternenbastard

ja der steckt
ich hab ja mein altes NT auch nochmal ausprobiert, geht einfach nich

ich dachte auch erst das der Power switch stecker falsch steckt aber da kann man ja auch nix falsch machen.....ich werd wohl nich drum rumkommen mir nen neues Board zu holen bzw guck ich mal ob ich noch garantie hab dann könnte ich es wenigstens noch einschicken

Zurück
Oben