problem mit starten des computers

venturta

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
9
Servus ersteinmal
Also voraus ich kenne mich nicht mit computern gut aus, deswegen bitte ich euch falls ihr antworten habt sie verständlich zu formulieren:)
also zu meinem problem:
wenn ich meinen computer starte(vista32) kommt während des ladebalken von microsoft das berühmte bluescreen und der computer stürzt ab.
wiederhohle ich das ganze passiert immer das gleiche, nur so nach dem 10 mal kriegt mein computer das auf die reihe und startet normal.
dann habe ich mal im abgesicherten modus den computer hochgefahren und er ist bei
"windows system 32 drivers crcdisk" abgestürzt, und das immer wieder bei diesem satz oder wie man das auch nennt.
formatieren der festplatte oder systemreperatur mit der Vista cd löst das problem auch nur für wenige tage...
kann jemand etws damit anfangen? würde mich freuen
mfg venturta
 
Hi

Du hast ja schon versucht den PC neu aufzusetzen und das Problem kommt immer wieder. Gehe mal von einem Hardwaredefekt aus, d.h. Du solltest die Hardware des PC's mal unter die Lupe nehmen.

HDD: Hier gibt es Herstellertools zum Download
Arbeitsspeicher: Mit Mem-Test gut prüfen
CPU: prime hat sich bisher gut bewährt.

Wenn die Tests keine Fehler finden, könnte natürlich ein "schwächelndes" Netzteil die unregelmäßigen Starts verursachen, bzw. ein fehlerhaftes Bauteil auf der Systemplatine dafür verantwortlich sein.

Übertaktet hast Du nichts, oder?

Du siehst, es ist schwer hier einen Fehler einzugrenzen. Desweiteren wären genaue Systemangaben hilfreich ;) Hardware, OS, Servicepack, usw.

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben