Problem nach Uniblue SpeedUpMyPC 2011

Attackman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.578
Hi,

hab das Programm Uniblue SpeedUpMyPC zusammen mit " RegistryBooster und " TreiberSucher oder so^^
ähm gefunden und gleich mal getestet der RegistryBooster war eig ganz gut ähnlich wie CCleaner, und das "SpeedUpMyPC" hat 14xx fehler gefunden hab ich halt behoben nur jetzt hab ich hier ein kleines Problem mit Windows, was heist Problem Schönheitsfehler welchen in gerne Rückgängig machen würde, ihr seht es im Screenshot möchte einfach wieder dass ich das "richtige" Fenster immer sehe und nicht so Rahmen wie bei windows 98 ^^

Danke schonmal



MfG,

Attackman
 
Wenn man solche Tools nutzt, ist man selbst schuld, wenn es Probleme gibt, egal in welcher Form ... Hast du ein Backup der Registry? Falls ja, zurückspielen ... Und dann deinstallier den Schund, das Zeug bringt dir außer Fehlern rein gar nichts, Windows 7 optimiert sich allein, alles andere ist nur Augenwischerei ...
 
:D

Aktiviere Aero Design mit allen Effekten, dann siehst Du wieder den Fensterinhalt beim verschieben!
 
@padattdarein
sehr konstruktiv, aber danke das weiß ich selbst dass die dinger eig schund sind tortzdem die registry immer mal wieder zu reinigen/optimieren ist kein fehler.

@revolt
wo mach ich das?^^
 
Wozu die Ironie? Hab ich dir geraten, die Registry widerherzustellen oder nicht? Und wenn du weißt, dass das Schund ist, warum machst du es dann? Und was bringt dir das "Reinigen" der Registry? Keine Geschwindigkeit und nicht mehr freien Speicherplatz (die paar kb bzw mb lass ich mal außer acht) ...
 
Die Registry braucht man weder optimieren, noch defragmentieren, noch sonst etwas.

Die Registry ist schon seit zig Windows-Versionen eine Datenbank und es wird nur das häppchenweise aus der Registry (Datenbank) geladen was wirklich benötigt wird.
Evtl. "brachliegende" Registry-Teile oder -Elemente sind für Windows vollkommen uninteressant und werden vollständig ignoriert.

Heise bzw. c't haben vor einigen Jahren mal nen Test gemacht und die Registry um zig Tausende an mehr oder weniger sinnlosen Einträgen aufgebläht, am Start- u. Arbeitsverhalten hat sich genau 0,0 verändert.

[EDIT] Hier der Forenbeitrag bzgl. des Tests/ Versuchs von Heise bzw. c't https://www.computerbase.de/forum/threads/tuneup-ultilies-auf-windows7.871221/page-2#post-9546856 [/EDIT]

Also runter mit dem Programmschund und in Zukunft sich mind 3* VORHER überlegen wie, wo, was man macht ... zumindest nen Backup/ Image zu ziehen ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT wg. Heise Registry-Test)
Schau mal:
 

Anhänge

  • Fensterinhalt.png
    Fensterinhalt.png
    232,1 KB · Aufrufe: 349
ja is gut^^ dann ist wohl geklärt dass es n großer bullshit ist das einzige von den 3en was ich nützlich finde ist das welches alte treiber sucht und gleich neue läd hat eig super funktioniert.

@henn
dank dir.
 
Klick auf Desktop(hintergrund)
F1 drücken
Aero eingeben mit Enter bestätigen
Lesen (Ändern des Designs zwecks Leistungsverbesserung klingt nicht uninteressant?)
Verstehen
Handeln

;-)
 
naja dank euch bin froh dass wieder alles beim alten ist, sch*** drecks software werd die finger von sowas lassen
 
Zurück
Oben