Problem- Neuer pc windows installieren

Invent!

Lt. Commander
mein freund hat sich nen neuen pc zsm gebaut. Folgende teile wurden verwendet:

AMD 4800x2
http://geizhals.at/deutschland/a320503.html
320gb samsung hd
8800 gt
2gb ram ocz

bei der installation von windows xp prof. werden am anfang in dem blauen bildschirm ja die treiber geladen. Dann kommt ein bluescreen mit dem fehler "pci.exe ....... (weiter zahlen)". Immer an der selbsten stelle, ich glaube genau dann wenn der ferig mit laden is. Für hilfe danke ich vielmals.

mfg melmarc:)

Gut möglich dass Daten auf die Festplatte zu kopieren versucht werden, die dann nicht geladen werden können.
Samsung ist recht bekannt dafür schnell Datenverlust zu produzieren. Auch direkt ab Werk.

hi! vielleicht sollte die festplatte auch erstmal formatiert werden, damit windows dort überhaupt daten auslegen kann. das könnte man zum beispiel mit einer linux-live cd machen oder mit den partition magic boot-disketten.

habe ne andere festplatte probiert auf der windows schon installiert war, und dort kamm der gleiche fehler sobald der ladebalken von windows kommen sollte

Ohne die genaue Fehlermeldung wird das nen erfolgloses Rätselraten.

Dann ist
a: die Windows DVD/CD am Arsch
b: andere Hardware, z.B. der RAM

MfG

hab auch schon dran gedacht und nur mit 1 ram riegel probiert ohne erfolg. im internet stand was das der chipsatz vllt nich von windows xp unterstützt wird ohne die treiber weil der so neu ist?? kann das sein?

Windows XP bringt mit SP2 native Treiber mit, die eine SATA HDD im IDE Modus ansprechen können. Falls Du im BIOS den HDD Mode auf SATA hast, werden bei der Installation "F6"-Treiber von Diskette benötigt. Wenn kein Diskettenlaufwerk da ist, solltest Du im BIOS den HDD-Modus auf IDE umstellen.

jap, schreib den genauen fehlercode hin, ansonsten kann dir nicht wirklich geholfen werden.

hmhm ich schriebs morgen oda so nach. er is jetzt nich da. Aba kann es sein das man mind wind xp service pack 2 braucht oder so? weil er hatte sp1 oder garkeins und das deswegen mit dem chipsatz probleme macht?

Wenns ne SATA Platte ist, brauchst Du unbedingt SP 2.

dann dürfte das das problem sein

asdfman schrieb:
Samsung ist recht bekannt dafür schnell Datenverlust zu produzieren. Auch direkt ab Werk.

Wenn ich so etwas schon lese, könnte ich schon wieder kotzen! Sorry! Echt so ein Unfug. Die Samsungplatten sind durchweg Testsieger und mir ist von Datenverlust nichts bekannt. Auch die letzten 30 Platten die ich von Samsung verbaut habe, laufen wie die Katze.

Also wenn Du schon so einen Unfug behauptest, dann belege diese Aussagen bitte in Zukunft!

BtT:

Wenn es eine SATA Platte ist sind die Treiber für den Controller die per F6 eingebunden werden müssen unabdingbar.

also besorg ich von nem kumpel ne cd mit sp2 oder 3 und dann müsste es gehen oda?

du kannst auch sp 2 runterladen und dies über nlite einbinden, aber sp2 ist voraussetzung für sata treiber, wie schon oft gesagt wurde. eine separate windows cd mit sp2 reicht natürlich auch.

Hallo,

wenn Du eine S-ATA Platte eingebaut hast, muß im BIOS "Onchip Sata-Type" auf SATA
eingestellt sein -

auf der Mainboard-CD ist der SATA-Treiber - ( SATA -IDE -TREIBER ) oder "Makedisk"

diesen Treiber mit der Datei TXTSETUP.OEM auf eine leere Diskette kopieren
bei der Installation von WINDOWS mit "F6" ( Treiber von Fremdanbieter ) drücken -
Diskette ins Lw - den Rest erledigt Windows -

die Platte unter Windows bei der Installation formatieren / partitonieren -

ist Windows installiert - CHIPSATZTREIBER / DIRECTX / SOUNDKARTENTREIBER / GRAFIKKARTENTREIBER installieren.
Dann den Rest Deiner Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe so ziemlich das gleiche Problem, eine XP CD vor SP2, habe aber kein Diskettenlaufwerk, wie kann ich das trotzdem lösen? Und wo krieg ich die Treiber her (hab einen Dell Inspiron 530, leider Vista vorinstalliert)

Und noch etwas, kann es Probleme geben, wenn die Tastatur und die Maus über USB gehen? Brauchts da auch Treiber oder reicht es, mit nlite SP2 zu integrieren.

Noch eine kleine Frage: nlite funktioniert schon unter Vista, oder?

Danke vielmals,
mfg tony

danke.

usb tastatur / Maus geht auch ohne Treiber ?
(sry, hab echt keine Ahnung)

danke, mfg tony

Zurück
Oben