Problem: nVidia ION spielt Bluray nicht ab

Trojo

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte Bluray über einen HTPC schauen. Folgende Komponenten:
Point of view SYDNEY mit
Atom 330 und ION Chipsatz
2 GB RAM
Windows 7
Toshiby TV per HDMI angeschlossen

Cyberlink Blu-ray Disc Advisor v2.0 sagt mir, dass es nicht möglich ist, Blurays laufen zu lassen. Bei der erweiterten Wiedergabe leuchten diese Felder rot:
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H.264 : nein
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für MPEG-2 : nein
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für VC-1 : nein

Was kann ich tun, damit die Wiedergabe funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wahrscheinlich läuft bei dir alles über den Atom, welcher definitiv zu schwach ist für BluRay. Hast du die neuste PowerDVD Version (und ist die auch fähig das die gpu die Berechnung übernimmt?).
Ansonsten ffdshow mit media player classic probieren. da funktioniert DXVA, sprich die GPU übernimmt die Arbeit, womit es jenachdem klappen könnte.
 
Bisher habe ich folgende Player getestet:
PowerDVD 9 Ultra
PowerDVD 10 Ultra 3D
TTotalMedia Theatre 3 Platinum
ArcSoft WinDVD
leider alle ohne Erfolg.
 
Ich erinnere mich dass es spezielle Treiber für ION gab. Man konnte zwar auch die Standardtreiber (also die für eine nVidia 200M oder sowas) installieren aber die haben dann zu genau solchen Problemen geführt.

Außerdem wird ION LE und ION unterschieden. Genauso wie ION Notebook und ION Desktop.

Vielleicht falscher Treiber?
 
Zurück
Oben