Problem Nvidia Treiber 100.65 für Vista

HariboGold

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit den neuen Grafikkartentreiber 100.65 für Vista.
Während der Installation wird der Bildschirm schwarz und bleibt so und neustarten nützt auch nichts dann ist der Bildschirm auch noch schwarz kann dann nur im abgesicherten Modus den alten Treiber wiederherstellen.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Den alten Treiber 97.46 konnte ich problemlos installieren.

Hi,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Also das Problem hab ich auch. Lass mich raten du hast einen SLI Rechner? :confused_alt:

Das lieg am Treiber Nvidia hat bis jetzt keine SLI unterstützung für Vista. Wenn du den Treiber installierst gibt es ein Problem mit der zweite Grafikkarte und der Bildschirm bleibt schwarz. Versuch es mal mit einer Karte hab irgendwo gelesen das das gehen soll wenn du die Zweite raus nimmst.

Gruss -Genesis-

Nein ich habe kein SLI. Ich habe nur eine Grafikkarte in meinem Computer aber mein Computer unterstützt wohl SLI.

Was mir aufgefallen ist das unter den Anzeigeeinstellungen zwei Bildschirme erscheinen einmal ein Standardmonitor und einmal ein anderer. Vielleicht ist das das Problem.

Kann man das irgendwo einstellen das man nur ein Monitor am PC angeschlossen hat?

Also mit Sli hat das ja mal überhaupt nix zu tun...
das stellst du ja erst ein, sobald du treiber installiert hast, bzw die option im ControlPanel ausgewählt hast.

Was das mit den Monitoren angeht, evtl mal im GeräteManager beide Treiber deinstallen und dann neustarten...dann sollte normal nur einer Angezeigt werden mit einer Standartbezeichung...dann installierst du einfach den Treiber für deinen Monitor neu und das Prob sollte normal behoben sein.

Also ich habe das Problem, dass bei mir keine Video Files abgespielt werden. VLC oder andere Player bleiben schwarz....der Ton hingegen läuft...

Wenn ich die ForceWare deinstalliere und den Vista eigenen Treiber verwende, klappt alles wieder problemlos....

Kannn mir irgendjemand helfen??

Das mit den Treibern im Gertätemanager deinstallieren bringt leider nichts weil der nur einen Monitor anzeigt und der Standardmonitor wird gar nciht angezeigt und leider besitze ich keinen Treiber für meinen TFT Bildschirm.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll der Treiber 97.46 geht einwandfrei da geht zwar auch einmal kurz das Bild weg kommt aber kurz darauf wieder und bei der ganz neuen Version 100.65 bleibt das Bild weg.

Kann man dann nicht irgendwo in Vista einstellen das es nur einen Monitor geben darf?

Also in Vista geht das unter Anzeige (rechtsklick auf desktop und dann auf anpassen) oder halt im nVidia-ControlPanel und "mehrere Anzeigen".
Wen die Einstellungen dort alle richtig sind, kann ich dir leider auch nicht helfen...
ausser du ziehst dir mal einen neuen Treiber für deinen Monitor. zb bei www.treiber.de , die bezeichung sollte ja auf dem Monitor stehen.

Zurück
Oben