Problem Outlook

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Hallo!

Habe das Weekend meinen PC zu meiner Freundin mitgenommen.

Zuhause habe ich einen Telekomanschluß (Mailkonto eingerichtet mit Outlook).

Als ich meine 'Mails eben abrufen wollte kam eine Fehlermeldung, ich konnte weder Mails senden noch empfangen??



Kontoeinstellungen liefen zuhause wunderbar, aber jetzt hier irgendwie nicht mehr?

Liegts an Kabel DEutschland evtl. andere Kontoeinstellugen verwenden????

mfg moreno111
 
Geht nicht, nur über Webmail kommst du an deine Mails. Die Telekom benutzt zur Identifizierung unter anderem deine IP - und bei einem Nicht-Telekom-Anschluss kannst du dir vorstellen, dass die dich nicht reinlassen.
 
qaywsx schrieb:
Die Telekom benutzt zur Identifizierung unter anderem deine IP - und bei einem Nicht-Telekom-Anschluss kannst du dir vorstellen, dass die dich nicht reinlassen.

Das stimmt nicht, ich rufe meine t-online mail Konten auch über einen Kabel Deutschland Anschluss und Outlook 2003/ 2007 oder 2010 ab, das läuft mit meinem T-Com Anschluss genauso wie mit den PCs die ausschließlich über den Kabel Deutschland Anschluss laufen.

Ich schätze, beim TE ist kein explizites mail Passwort im Telekom Kundencenter hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Die Aussage von qaywsx ist nicht komplett falsch. Sie Identifizeren den Login durchaus über die Internetverbindung. Das kann zu Problemen mit Mehrbenutzer führen, wenn diese plötzlich die eMail vom Hauptbenutzer abrufen ;).

Ich würde mal DGsneaker Vorschlag mit popmail probieren bzw. mal bei T-Online in der FAQ nachlesen. Wie von Tignanello erwähnt, könnte es auch an einem nicht gesetztes Mailkennwort liegen.

Hier findest du die eMail Server Adressen (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...in/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45858381).

Als zusätzlichen Tipp würde ich dir geben, demnächst dein Client u.U. auf IMAP umzustellen. Damit hast du weiterhin Zugriff auf deine eMail von unterwegs, da sie auf dem T-Online Server liegen bleiben (wenn du das möchtest). So oder so solltest du eine SSL Verschlüsselung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben