Problem Portfreigabe

Fehni

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
9
Guten tag

Ich hab ein Problem, das folgendes wäre:

Ich hab mir LOTR Die Schlacht um Mittelerde gekauft. Das Problem dabei is nur ,dass ich, wenn ich des im Internet spielen will, eine Fehlermeldung bekommen in der steht, dass ich alle Firewalls und das NAT deaktivieren soll.
Hab mich jetzt erkundigt also ich muss nen Port freigeben damit des funktioniert. So, bin in des Menü vo meim Router unter Portfreigabe.
da steht folgendes:

Portfreigabe aktiv für "Andere Anwendungen"
Bezeichnung HTTP-Server
Protokoll TCP
Von Port Freies Kästchen bis Freies Kästchen
an IP-Adresse Freies Kästchen
an Port Freies Kästchen

(Bei TCP, HTTP und andere Anwendungen hab ich eine Auswahl an Sachen)
meine Frage lauet folgendermaßen:

Was muss ich in der freie Kästchen bei "an Port" eingeben und muss ich sonstiges noch beachten?
Bein von Port bis steht im Handbuch von SUM man soll Von P. bis P. das selbe reinschreiben und es ist ein tolleranzbereich angegeben von dem na sich eine belibige Zahl aussichen soll. Bei der IP Adresse müsste ich meines Erachtens die Ip rein die ich von Internet her bekommen hab. Da ich automatische Ip beziehn in den Optionen bei der Netzwerkverbindung aktiviert habe.
Also würd mich freuen wen jemand mir bei dem Problem helfen könnte.
Danke
 
Must bei Dienste program eintippen und Port nummer einmal als TCP und einmal als UDP.dann bei firewall regeln freigeben.würde aber nie machen reich wenn du bei windows firewall die datei frei gibst
 
1. Müssen bei Schlacht um Mittelerde sehr wohl die Ports geöffnet werden (war bei mir zumindest so, anders ließ sich da absolut nichts machen.)
und 2. Ist ja wohl "windows fw umkonfigurieren" keine Antwort darauf, was man in die Felder eintragen muss, um einen Port zu öffnen.

..zur eigentlichen Frage:
Die Felder haste selber schon richtig erklärt, außer dass du nicht die IP vom internet, sondern die ip, die du vom Router zugewiesen bekommst, eintragen musst. Dieses "An Port" stellt mich selber auch vor Rätsel, so was gibts bei meinem Router nicht :freak:
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung an dieser Sache...
des is ja zum :heul:
und :headshot:

naja ich hoff dass demnächst auch paar kommentare kommen die mir vll weiter helfen aber trotzdem danke an die die bisher geschrieben haben.
 
Zurück
Oben