Problem Rad.9500 und TV-Out

soulburner

Cadet 3rd Year
Moin zusammen! Habe das problem das ich mit meiner Radeon 9500 nicht wirklich ein bild aufn fernseher bekomme... es ist alles verzogen und nur am flakern (hauptsächlich in blau/rot)
hab jetzt den aktuellsten Omega-treiber , sowie den catalyst 4.9 und 4.11 ausprobiert... bei allen treiber nix!
gibt es vllt ein tool wie TVtool für ati-karten???
gruß micha

glaub ich hab das gleiche problem wie in dem threat.. hab einen ähnlichen scart-adapter...

Bei manchen Karten gibt es noch einen Jumper für NTSC/PAL. Ansonsten auch mal die Hardware sprich Kabel/Adapter/TV mit Austauschteilen testen.

sry wenn ich nerve... hab keinen jumper auf der karte. im handbuch meiner karte steht s-video oder composite. hab den scart-adapter auf composite. PAL-B ist auch eingestellt... ich find das problem nicht. kabel ist auch i.o. kanns nicht mit s-video testen da ich keinen adapter habe

Mal wenn möglich einen anderen Scart-Eingang am Fernseher wählen. Auch mal dessen Kabel/SAT abnehmen, manchmal gibt es da Interferenzen. Sonst mal die Auflösung variieren.

So ein Scart-Adapter ist auch nur ein-direktional, achte darauf, daß der Umschalter richtig ist!

Zurück
Oben