Problem Radeon 9600 Pro mit Half-Life unter OpenGL

MIGGEL

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe jetzt schon so oft probiert das Game unter OpenGL zum laufen zu bekommen, doch Vergebens!
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen kann?
Frage mich für was es überhaupt OpenGL-Einstellen gibt, wenn sowieso nix läuft?!?
Wäre nett wenn mit Einen helfen könnte.
Ist meine erste Radeon-Karte und wenn das so weitergeht, die Letzte.
So viel Schwierigkeiten hatte ich mit Grafikkarten bisher noch nicht.:mad:

Dann verwende Direct3d.

Es wird empfohlen bei nVidia Karten OpenGL zu verwenden. Umgekehrt kannst du das auch auf ATI-Karten auslegen.

Original erstellt von Sherman123
Es wird empfohlen bei nVidia Karten OpenGL zu verwenden. Umgekehrt kannst du das auch auf ATI-Karten auslegen.

Bei CS ist D3D Schwachsinn. ;)

@ MIGGEL: Installier mal CS neu, installier dir die neusten ATI-Treiber, aber schieb nich gleich alles auf die Karte... OpenGL funktioniert wunderbar mit ATI-Karten, die gleichen Probleme mit nVidia-Karten gibts doch genauso, da zickt eben CS rum.

Original erstellt von Sherman123
Dann verwende Direct3d.

Mach ich ja, aber unter OpenGL war die Grafik besser.
Jetzt ist bei mir die Umgebung(Boden und Gebäude) total hell, das man blind wird und die Schrift kaum erkennt.
Irgendwie muß es doch laufen unter OpenGL, oder nicht?

@ MIGGEL: Installier mal CS neu, installier dir die neusten ATI-Treiber, aber schieb nich gleich alles auf die Karte

Habe ich ja schon gemacht, das paar Mal.
Bei CS 1.6 geht auch niix, wenn ich OpenGL auswähle, schaltet der Monitor kurz und dann friert mir der CS-Bildschirm ein.
Habe auch schon reichlich Treiber probiert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig eine nVidia-Karte vorher auf dem Rechner gehabt? Kann es sein, dass es nach nem Neustart geht? Denn es sollte nix dagegen sprechen, dass kein OpenGL unterstützt wird, irgendetwas machst du falsch...

Original erstellt von Riptor
hast du zufällig eine nVidia-Karte vorher auf dem Rechner gehabt? Kann es sein, dass es nach nem Neustart geht? Denn es sollte nix dagegen sprechen, dass kein OpenGL unterstützt wird, irgendetwas machst du falsch...

Ja, hatte vorher ne NVidia-Karte, aber mein System habe ich komplett neu gemacht, weil ich dachte daran liegt es.
Auch die Games neu installiert.

Probier es mal mit der Standard CFG von CS, falls du gleich deine Custom benutzt hast.

Zurück
Oben