Problem mit ATI Radeon 9600 Pro

PC Freak

Ensign
ich hab ne kleine frage :)

Es geht um meine Radeon 9600 Pro von ATI. Normalerweise müsste meine Grafikkarte einen speicher und chiptakt von 300/400 haben ... im powestrip wird mir aber angezeigt das meine jedoch nur einen speicher und chiptakt von 202/398 Mhz hat. woran liegt das ?

Hab den catalyst 4.6 drauf !!! auch mit den anderen Graka Treibern hatte ich gleiche werte. Bei den Benchmarks wie 3Mark 2001 Se bekomm ich nur ca. 10000 Punkte :mad:

Mein system:
AMD Athlon 2800 XP +
MSI KT 6 Delta (VIA 600)
1 x 512 MB Infineon PC 2700

jop hab ich mit dem ati tool gemacht ... genau die gleichen werte wurden ausgelesen ... hatte die vga vor kurzem auch mal übertaktet als ich den fehler noch garnicht festgestellt hatte und kamm mit dem ati tool bis core: 466 und memory: 248

dein problem hört sich aber sehr ominös an. weißt du seid wann der fehler da is? aber die 10k in 3dmark2001 sind nich so falsch. aber was passiert wenn du den takt auf naja sagen wir ma standart machst. also 300/400 jetz wie du sagst läuft sie ja bei 200/400. versuch aber immer 10mhz und nich glei die ganzen 100mhz :D

hast du irgendwas in den spielen mitbekommen das sie auf einmal ruckeln oder so???

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
dann haste ien Pro EZ oder LE erwischt. die läuft normale mit 400/200. die 10k punkte sind also normal

dein problem hört sich aber sehr ominös an. weißt du seid wann der fehler da is?

seitdem ich meine graka habe also seit ca. 1 halbes jahr !!! ich dachte jedoch immer der Takt ist so okay

hast du irgendwas in den spielen mitbekommen das sie auf einmal ruckeln oder so???

nee läuft alles flüssig.

dann haste ien Pro EZ oder LE erwischt. die läuft normale mit 400/200. die 10k punkte sind also normal

hmm ... wusste garnicht das es soetwas gibt, wenn das echt so seien sollte werd ich morgen mal den computerfachhändler bei mir an der ecke besuchen ...

ja aber versuch ruhig zu bleiben :D
aber wenn du die verpackung noch hast müsste doch irgendwo stehen was es für eine 9600..... is.

hatte mir nen komplettsystem zusammenstellen lassen
oO die verpackung hatten die mir garnicht mitgegeben. nur vom mainboard. fällt mir jetzt erst ein :D

sonst hatten die mir immer die verpackung der graka mitgegeben :rolleyes:

naja mal gucken was die sagen XD

Vielen Dank :)

werd nochmal testen wieviel punkte ich bei 3d mark 2001 se kriege (ungetaktet) glaub das waren sogar nur 9300 punkte oder so

edit/ waren 9260 :mad:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

ja ich weiß ich nich der beste vergleich aber mein kumpel hat ein p4 2,6ghz 9600xt und hat bei 3dmark2001 ca 12k punkte also glaub ich das deine 9k gerechtfertigt sind. sag dann ma bescheid was der händler gesagt hat.würd mich ma inter. :D

nee also ne 9600 Pro müsste locker 11000 Punkte haben ... ist bei nem freund von mir usw. auch so

naja werd mich mal auf dem weg zum händler machen :)

war grad bei Compugate. Die verkaufen wohl verschieden getaktete Radeon 9600 Pro Grafikkarten und ich hab mir die standard Radeon 9600 Pro bei denen gehollt und die hat halt nur einen takt von 200/398. Ich hätte mir die radeon 9600 pro kaufen sollen die mit 600 mhz getaktet ist. Naja ich versteh das ganze nicht richtig ... ich dachte ne 9600 Pro ist immer gleich getaktet oder hab ich ne se ???

ich versteh nichts mehr ^^

hier ist der schop: www.compugate.info (im online shop sind die karten aufgelistet)

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich hab :rolleyes:

Zurück
Oben