Problem: SyncMaster 226BW

xFumanchu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
104
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit meinem TFT. Ich komme am Nachmittag von arbeit nach Hause und mache den Monitor an und er will nicht direkt angehen. Es gibt so ein komisches "zischen" und Bildschirm bleibt schwarz aber der Anschaltknopf leuchtet Blau.
Dann geht er kurz aus und wieder das "zischen" doch diesmal flackert er schon kurz auf. Nachdem das 2-3 passiert ist kommt das erste Bild. Oben links die Anzeige ob Digital oder Analog und der TFT flackert extrem. Nachdem er wieder 2-3 An und Aus ging kommt endlich das Normale Bild.
Dann mache ich den PC an und gut. Der Monitor läuft dann auch den ganzen Abend Problemlos.

Merkwürdig ist dann wenn ich ihn nach Betrieb an und aus mache dann macht er das ohne Probleme. Auch wenn er 1 Stunde aus ist und ich ihn dann wieder anmachen: Kein Problem.

Am nächten morgen oder nach Arbeit dann aber wieder das selbe Spiel mit flackern etc.

Kann mir nicht erklären wo das Problem liegt :(

Und gut kann das auch nicht für den TFT sein.
 
hört sich defekt an :(
evtl mal checken, was passiert wenn man die Source von Auto umstellt auf manuell Digital oder Analog.
entwedrer hat der da nen "wackler" oder ggfs mal Monitorkabelkontakte checken.
Aber der Zischlaut ist komisch..besser umtauschen falls Garantie
 
Nee, das gute Stück hat leider keine Garantie mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft. Hm hoffentlich hält er noch bisl durch.
 
@stefanmuh,

Na Super, das scheint also ein 226BW Problem zu sein. Denn was du beschreibst passt 1:1 zu meinem Problem. Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach der Rechung machen.

EDIT: Gekauft am 11.12.2007

Hab ich da jetzt noch Garantie? Muss ich da zu Media Markt oder mich direkt mit Samsung in Verbindung setzen?
Ergänzung ()

Jut hab jetzt bei Samsung angerufen und in den nächsten 2-3 Werktagen kommt UPS vorbei um das Gerät abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ja ich lass mich überraschen. Neues/neuwertiges Gerät wär natürlich Top, aber eine Reparatur tut es natürlich auch.

Wie läuft das dann mit der Garantie? Hab ich dann nochmal 3 Jahre oder läuft die ganz normal im Dezember diesen jahres ab?
 
Zurück
Oben