[Problem] Touchpad reagiert nicht richtig und friert manchmal komplett ein

So_ony

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe das P502 und habe mittlerweile das Problem, dass mein Touchpad manchmal nicht richtig reagiert oder komplett einfriert. dann kann ich nur eine USB Maus anschließen und es geht. an was kann das denn liegen? Defekte Hardware?
Treiber von Synaptics wurden komplett entfernt und wieder neu aufgesetzt ohne erfolg auch ein Neuinstallieren von Windows 8 hat nichts gebracht.

Wäre nett wenn ihr helfen könntet und mir einen Tipp geben könntet !

Für ein 1400€ Notebook mit den Macken die ich schon hatte finde ich es langsam echt frustrierend:

1. war die Tastatur defekt hatte einen Wackelkontakt und musste ich selbstständig austauschen
2. Die Bluetooth LED die durchgehend leuchtet und nicht abschaltbar ist
3. Der Grafikkarten Lüfter der bei Belastung dreht und im Idle Modus nicht mehr aufhört zu drehen, obwohl keine Belastung mehr stattfindet
4. Das Touchpad das nicht richtig reagiert bzw. manchmal Komplett einfriert und man nichts mehr machen kann. ist ein großes Problem wenn man in der Uni sitzt und etwas schreiben muss, dass sag ich euch !

und das Notebook hab ich erst kurz vor Weihnachten gekauft. Frustriert mich schon etwas, da es sehr teuer war.

Naja schönes Wochenende euch noch !

So_ony

PS: ihr könnt mich auch privat per PN benachrichtigen!

Funktionierts auf Win7 oder auf einem Linux? Wenn ja liegts am Treiber. Wenn nein schreib am besten eine Mail an den Support.

Zu deinen Punkten:

1. kann dir überall passieren
2. liegt an Win8, da es BT und WLAN nicht vollständig auschalten lässt und zwingend im Standby hält. Somit hat die Lampe zu leuchten.
3. Der Lüfter ist nicht nur für die Grafikkarte zuständig

-wieso soll der Grafikkartenlüfter nichts mit der Grafikkarte zutun haben?
-hab ne mail an den Support geschrieben und vll meldet sich hier auch jemand von Schenker

und bevor ein Notebook versendet wird denke ich testet man eigentlich alles durch aber auch egal, das kann man tot diskutieren, wollte nur wissen ob vll noch jemand dieses Prblem mit dem Touchpad hat.

So_ony schrieb:
-wieso soll der Grafikkartenlüfter nichts mit der Grafikkarte zutun haben?

Zwischen "nichts" und "nicht nur" liegen Welten, bitte ordentlich lesen.

Die Schenker Jungs werden sich dem Problem sicher annehmen, wenn du allerdings so ungeduldig bist wie ich würde ich eben empfehlen das Touchpad auf einem anderen OS zu testen um zu sehen ob es sich vllt nur um ein Treiberproblem handelt.

Wir haben auf So_ony's Mail geantwortet und nach weiteren technischen Details gefragt. Sobald wir die Fehlerursache gefunden haben, gibt's hier eine Info.

Bezüglich dem Touchpadproblem:

Schon probiert im Elan Smart-Pad unter "Zusätzlich" die Option Handsensor ein wenig runterzudrehen?
Auf Maximum reicht es schon, wenn man den Finger ein wenig zu flach auflegt -> keine Reaktion mehr.

Das mit der Bluetooth Led habe ich schon vor Monaten hier angesprochen. Dazu kam aber leider auch keine Antwort mehr.
@hallo7: Am Windows 8 liegt es jedenfalls nicht. Das hatte ich bereits vor dem Bios/EC update installiert. Zwar mit Soundproblemen, aber ohne Dauerleuchten ;)

dw515 schrieb:
@hallo7: Am Windows 8 liegt es jedenfalls nicht. Das hatte ich bereits vor dem Bios/EC update installiert. Zwar mit Soundproblemen, aber ohne Dauerleuchten ;)

Das ist die Antwort von mysn im anderen Thread, ich hab sie nur wiederholt.

dw515 schrieb:
Bezüglich dem Touchpadproblem:

Schon probiert im Elan Smart-Pad unter "Zusätzlich" die Option Handsensor ein wenig runterzudrehen?
Auf Maximum reicht es schon, wenn man den Finger ein wenig zu flach auflegt -> keine Reaktion mehr.

Das mit der Bluetooth Led habe ich schon vor Monaten hier angesprochen. Dazu kam aber leider auch keine Antwort mehr.

wieso den Elan Smart-Pad ? ich habe Synpatics oder ist das was anderes ?

Sorry, hab ein A502.
Daher ein anderes Touchpad.

Mein alter Lappy hatte aber auch ein Synpatics und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine ähnliche Funktion gab. :) Palmcheck oder so in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben