PC friert manchmal komplett ein

also einfach mal den Treiber runterschmeissen mit DDU (wie vorherig gesagt) und den Treiber 22.11.1 installieren?
 
Entweder nutzt du die Deinstallationsroutine von Windows oder DDU.
Anschließend den korrekten Treiber herunterladen, Quelle wurde schon im vorherigen Post angegeben.
 
N0Thing schrieb:
DDU nur benutzen, wenn es bei der Deinstallation Probleme gab.
Warum?
Ergänzung ()

N0Thing schrieb:
Der aktuelle Treiber für die 6900XT ist übrigens der 22.11.2
Ja, hatte ich bereits oben geschrieben
 
Also ich habe es jetzt gemacht und die Tage wird sich dann zeigen ob es am Treiber lag oder nicht :)
 
Apple ][ schrieb:
Warum sollte man ein exra Programm benutzen, das Eingriffe am System vornimmt und bekanntlich hin und wieder weitere Treiber deinstalliert, wenn eine einfache Deinstallation in der Regel ausreicht und auch von AMD empfohlen wird?
Zudem gibt es noch das AMD cleanup tool, was man vor dem Einsatz von DDU ausprobieren könnte.
 
Danke für die gute und hilfreiche Erklärung und dies meine ich nicht sarkastisch!
 
Ich merke direkt einen unterschied in bezug zu DX12, davor habe ich Spiele mit DX12 versucht zu spielen und hatte etliche Grafikfehler, seitdem ich jetzt den Treiber 22.11.2 Installiert habe sind diese schonmal weg und es läuft flüssiger, krass was man alles noch so lernt :D
 
Hallo ,nein das muss nicht das Netzteil sein - Ich bin der Meinung das ist ein typischer Treibertimeout. Stell mal die Adrenalinsoftware auf Werkseistellungen zurück und installiere Den aktuellen Treiber neu direkt von der AMD Seite. Dann schau mal im Netz nach Tdrdelay. Kurz zur Erklärung Windows stellt alle 2 Sekunden eine Anfrage an den Treiber diesen Zeitraum veränderst du auf 8 und alles müsste wieder reibungslos funktionieren.
Hat bei mir Wunder gewirkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich lese hier nur Fehler von der 6700-6900XT derzeit. Vermutlich gibts ein Treiberproblem derzeit?
 
Hallo jungs, also den VCor auf 1.382V im BIOS zu setzen war die Lösung des Problems, hatte immernoch crashes und mich dann mal bei einem Profi gemeldet, er hat einfach gesagt ich solle das umstellen und seitdem klappt es einwandfrei, falls ihr das selbe Problem habt und nichts hilft ist es wohl das.
Ausschließliches Problem bei dem Ryzen 7 5800X3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waffenpanter und cosmo45
Zurück
Oben