Problem; weder Maus noch Keyboard

Tickner

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
10
Folgendes Problem hat sich in meinen Rechner eingeschlichen: Kurz nachdem ich den Rechner an meine Strereoanlage angeschlossen hatte, funktionierte plötzlich weder Maus noch Keyboard, im abgesicherten Modus alles kein Problem.
Wo liegt der Fehler was muss ich tun?
 
AW: Problem, Problem...

Wie hast du das verkabelt? (Kabel, Anschlüsse)

Besteht das Problem während die Anlage angeschlossen ist oder seit dem?
 
AW: Problem, Problem...

Ich benutze ein ganz normales Cinch-Klinken-Kabel. Das Problem besteht hauptsächlich, wenn die Anlage angeschlossen ist. Oft aber auch noch nach dem Neustart ohne Verbindung zur Anlage. Manchmal funktioniert alles aber auch einwandfrei. Verstehe das nicht!
 
AW: Problem, Problem...

Freiert der Pc beim starten ein?
OS ist WinXp nehm ich an?
Benutzt du bootvis??oder hast es?

MfgAlex
 
AW: Problem, Problem...

Das Bild friert kurz nach dem Erscheinen des Desktops ein. Ja, ich benutze winxp aber nicht bootvis! Hoffe das hilft weiter.
 
Das kann ein Treiberproblem sein.

Du solltest alle Treiber (Chipsatz, Audio und Grafiktreiber) deinstallieren und durch die Neuesten ersetzen.

Bsp: Wenn du ein nVidia-System hast:
- erst nforce (incl Chipsatz, Audio, Netzwerk...)
- danach display (Grafik)
 
Da ich sowieso kaum Daten auf dem Rechner hatte, hab ich win xp neu installiert. Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie es genau zu dem Problem kam. Ich hab ja lediglich die Anlage mit dem Computer verbunden. Liegt es evtl. daran, dass mein eher Leistungschwacher Rechner mit xp nicht klarkommt?

System:
Windows XP
Home Edition 2002
Service Pack 1

Rechner:
Intel Celeron-Prozessor
500 MHz
192 MB RAM
 
Das Absurde ist nun, dass, obwohl ich alles von der Festplatte runtergehauen und win xp neu installiert habe, das gleiche Problem direkt beim ersten start wieder aufgetreten ist. Das Bild friert ein, und ich kann weder Maus noch Keyboard bedienen. Ein Hardware Problem schließe ich aber aus, da beides bis zum Ladevorgang des Desktops funktioniert. Auch im agesicherten Modus funktioniert beides.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was meint ihr? Soll ich den Rechner am besten gleich aus dem Fenster werfen?
 
Zurück
Oben