Problem- Wer kann mir helfen?

Biehle

Newbie
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe winxp jetz schon mehrere Male installiert und es kehrt immer wieder:

Nach ein paar Tagen bleibt mein Rechner beim Booten einfach stehen und sendet kein Signal mehr an den Monitor, worauf ich dann mit Reset den rechner neu starten muß.
Dann geht es wieder oder auch nicht...
Nach ungefähr 2- vier wochen schreibt er mir dann beim hochfahren die fehlermeldung die config.sys datei wäre corrupt oder fehlt. dann muß ich winxp entweder reparieren oder neu installiern.
Woran kann das liegen???
Festplatte? Arbeitsspeicher? Mainboard? Netzteil?

Helft mir wenn ihr könnt!

Ich Tippe mal auf die Festpatte, was anderes kann ich mir bei den von dir beschrieben Verhalten des PC´s nicht vorstellen.

*joar sag auch die festplatte. Für die Festplatte is es ganz gut wenn das gehäuse nicht alzu heiß wird, vlt für die nächste dann.

Ich würde auch auf die Festplatte tippen, da es danach anhöhrt dass die Festplatte die Datei net lesen kann oder sie beschädigt ist.

Versuch doch mal die Festplattendaten ( -> SMART[wiki], Eine Selbsdiagnose der Festplatte) auszulesen, sofern es die Festplatte unterstützt.

das Auslesen kann man über z.B. Everest ( Im Reiter Datenträger -> SMART )machen.
Everest gibt es hier auf CB als Download.

mfg
ERROR

*Anschließ*...ich tippe auch auf eine defekte Festplatte.

Möglicherweise zeigt dir SMART aber auch keine Fehler an.;)
SMART Werte sind bei Defekten nicht 100% aussagekräftig - es ist eher eine grobe Zustandsangabe der Platte.

Verwendest du einen anderen als den Onboard Festplatten Controller? Dieser könnte auch die Fehlerursache sein. Ich hatte sowetwas mal bei einem 8 Platten Raid 5.

wahrscheinlich festplatte. aber den arbeitsspeicher solltest du vorsichtshalber auch mal durchchecken!

Ich weiß nicht genau, ob bei dir was verkehrt konfiguriert ist?
Config.sys und autoexec.bat auf C: oder Systemroot weden normal nicht mehr benötigt.
Diese laufen unter dem 16bit-Teilsystem wow.exe (windows on windows).
Die autoexec.bat wird auch Standard als autoexec.nt bereitgestellt.
Wenn in deinem 16bit.Teilsystem was nicht stimmt, kann es vielleicht diese Symptome haben?
Hast du ein 16bit-Programm installiert, das dieses Problem beim laden von wow.exe bei Systemstart verursachen kann?

Mache mal eine Reparaturinstallation und überprüfe deine Ereignisanzeigt bei Anwendung und System nach Fehlermeldungen.

Vielleicht hilfts?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben