Problem WLan Router ins Internet

HariBase

Cadet 1st Year
Hallo Leute!!

Ich habe mir den Wlan-Router DI 624 gekauft und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Router konfiguriere, komme ich mit dem Laptop über Wlan ohne Probleme ins Internet. Aber Mit dem PC über LAN-Kabel komme ich nur zum Router und nicht ins Internet.
Wo kann das Problem liegen?

Bitte um rasche Hilfe.
Liebe Grüße
Hari

Fest IP auf dem PC oder lässt du sie per DHCP beziehen? Poste mal bitte das Ergebnis des Konsolenbefehls "ipconfig /all".

wenn der aufn router draufkommt, dann muss der ja scho die richtige ip haben, sonst würd er den router ja noch nichma sehen.
wenn deine ip bei ...0.100 iss, dann versuch ma in deiner firewall diese ip als private zu konfigurieren, dann müsste es klappen. ansonsten mach deine firewall kurz ma ganz aus und versuchs dann nochma
gruß, riker

Das mit der Firewall hab ich auch schon vasucht!! das ist nicht das Problem!!
Ich komme ohne Probleme auf den Router, aber ich komme nicht raus!!
Ich glaube es muss irgentwo bei der konfiguration des Routers liegen aber ich weis nicht wo!!

mfg

haste denn den pc mit nem normalen RJ45 kabel verbunden (wie bei nem lan über hub, bzw. router)?
oder mit dem cross kabel, das normalerweise beim router dabei iss?

Ich habe mit dem Kabel das beim Router dabei war Router und Modem verbunden und das beim Modem dabei war Router mit PC. Laut beschreibung!!

Riker schrieb:
wenn der aufn router draufkommt, dann muss der ja scho die richtige ip haben, sonst würd er den router ja noch nichma sehen.

Das ist mir klar. Aber wenn dem PC ein falsches Gateway und/oder ein falscher DNS zugeteilt ist (weil er vielleicht manuell auf dem PC eingestellt wurde), dann kommt er zwar auf den Router, aber nicht ins Internet. Aus diesem Grund sollte er ja mal das Ergebnis von "ipconfig /all" posten, was er bisher nicht gemacht hat...

@Haribase: Zugangsdaten im Router eingetragen oder wählt sich das Notebook per DFÜ-Netzwerk ein? Hast du den PC vorher fest an einem DSL-Modem betrieben?

Ich bin mir sicher das der PC die IP von DHCP bekommt genau wie das Notebook.
Nein das Notebook wählt sich nicht über DÜF ein!
Das komischen ist über W-Lan mit dem Notebook komme ich ohne Probleme ins Internet,
aber wenn ich das W-Lan beim Notebook ausschatlte und mit Lan-Kabel zum Router verbinde komme ich auch nur zum Router wie beim PC. Aber ich bekomme die selben Daten vom DHCP wie über W-Lan!!

Kann es auch sein das der Router nicht einwandfrei funktioniert??
(Das er defekt ist??)

Aha. Und wie lauten denn nun auf dem Rechner, wo es nicht geht, die Einträge für IP-Adresse, DNS-Server und Standardgateway?:rolleyes:

Also bei ipconfig /all bekomme ich:

IP-ADRESSE.....................192.168.0.100
STANDARDGATEWAY........192.168.0.1
DHCP-SERVER.................192.168.0.1
DNS-SERVER...................192.168.0.1

Und dein Router hat auch die IP-Adresse 192.168.0.1, nehme ich mal an. Hast irgendwelche Sperren im Router aktiviert, bei vielen Routern kann man bestimmte MAC-Adressen sperren.

Ein Ping auf den Router klappt ja, klappt denn auch ein Ping auf eine Internetseite? Versuche mal, einen Ping auf www.heise.de abzusetzen. Wenn das nicht klappt, versuche einen Ping auf die IP-Adresse 193.99.144.85 (IP-Adresse von www.heise.de). Wenn das klappt, dann hat dein Rechner (oder der Router) ein Problem mit der DNS-Auflösung.

Ansonsten würde ich dir raten, mal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.

Zurück
Oben