Problem: X-Fi Music und Win7

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin seit einer Woche auf Windows 7 umgestiegen und bin auch rundum zufrieden.
Ich habe eine Creative X-Fi Music und bisher einen Betatreiber von Creative ausprobiert und einen Vista-treiber. Mein Problem ist, dass meine Bassbox nicht mehr reagiert, als wäre sie kaputt, wovon ich aber einfach mal nicht ausgehe, da ein Tag vorher unter XP auch alles funktionierte.
Kennt jm das Problem mit der X-Fi Music und Win7 64bit und kann mir weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln...

danke schonmal
Gruß Max

Schau mal im Treiber unter Lautsprecherkonfig nach ob die Bassumleitung aktiviert ist.
Welches Soundsystem hast du denn?

ja ist aktiviert, macht allerdings keinen Unterschied egal wie hoch ich den Regler stelle.

habe das Concept E magnum

Kabelbruch? Stecker nochmal kontrolliert? Falls On Board Sound vorhanden ist damit Testen & Falls Aktiv, mal deaktivieren zum weiteren Testen...

Hattest du das Concept E mal komplett von Stromnetzt getrennt?
Falls ja, musst du alle Einstellungen erneut durchführen.
Wie laut hast du den SUB denn eingestellt?

also an der hardware liegt es definitiv nicht (oder vllt an der soundkarte selbst?), habe gerade mit onboard getestet und klappt wunderbar!

hat jemand noch eine idee? ich möchste eigentlich nicht über onboard hören wenn ich eine extra soundkarte habe... :freak:

Dann lad dir mal hier das ganze Gelumpe für die X-Fi Music runter. Klick

den Windows 7 Treiber hab ich jetzt wieder drauf, nur gibt es keine Bedienungssoftware (Starter Console) für Win7

die Betaversion habe ich probiert, aber damit klappt es nicht...

Ich weiß nicht wirklich, ob es dir hilft, aber ich hatte damals mit der X-Fi Extreme Music schon unter Windows Vista x64 sehr große Treiberprobleme etc. ... das hat sich erst geändert, nachdem ich auf ´ne X-Fi Titanium gewechselt bin, die aber mittlerweile auch den Geist aufgegeben hat ... Jetzt nutze ich ´ne ASUS Xonar D1 unter Win7 x64 OHNE Probleme, alles läuft perfekt ... Scheint wohl leider so zu sein, dass Creative noch immer nicht wirklich dazu gelernt hat, was deren Treiberpolitik angeht ... denn an sich war die X-Fi Extreme Music unter Win XP eine TOP Soundkarte ...

@seppomaser: unter Windows XP hatte ich auch 2,5 Jahre meine Freude mit der Karte... war wirklich super

jetzt kann ich wohl nur warten bis sich bei creative was tut und ein funktionierender Treiber für Win7 kommt...

trotzdem danke für die Lösungsvorschläge!

Hab auch eine X-fi Extreme Music, und alle Treiber von Creativ und alles läuft rund, muss halt alles installiern!!

schau auf der creative hp nach

mfg

Zurück
Oben