Problem zwischen DSL-Router und Festnetztelefon

Targa 826

Lt. Commander
Ich habe vor kurzem mein Analogmodem in Rente geschickt und mich für den Congstar-DSL -Anschluss entschieden.

Mein Problem ist, dass mein analoges Festnetztelefon Siemens Gigaset A120 nicht mehr funktioniert, wenn ich es an den Router bzw. an den Splitter anschliesse. Laut Handbuch sollte es aber ohne Probleme funktionieren. Wenn ich den Hörer "abnehme" höre ich 3x kurz + Pause + 3x kurz usw.

Wenn mich jemand über Festnetz erreichen will, hört in der Leitung den normalen Rufton. Es klingelt aber nicht bei mir.

An den Support habe ich mich schon gewandt. Er antwortet aber nicht.

An eine falsche Verkabelung glaube ich nicht. Die Kabel verlaufen, wie auf den Abb. im Hb. zu sehen.

hast den anschluss vom telefon wirklich in den mittleren von den dreien auf der oberseite vom splitter gesteckt? Nur da funktioniert es.

Ist schon komisch, Freitag habe ich es genau so probiert und es funktionierte nicht! Heute geht es. Vielleicht hätte ich dem Provider doch etwas mehr Zeit einräumen sollen, nach dem Freischalten.

Ich danke Dir.

Es funktioniert erst dann, wenn das DSL auch aufgeschalten ist. Hat sich jetzt ja erübrigt.

Ach übrigens: Targa 826... cooler Nick:D

3*kurz mit Pause bedeutet, dass du dein Telefon am Router angesteckt hast und den analogen Port nicht auf "Automatische AMtsholung" gestellt hast, sondern erst die 0 wählen musst, um ein Amtston zu bekommen. Denn 3*kurz mit Pause ist ein interner Anlagenwählton. Wenn du kein VoIP nutzen möchtest, solltest du dein Telefon aber am Splitter gesteckt lassen.

Zurück
Oben