Paddy0815
Cadet 3rd Year
Hi Leute -
ich bin grade ein wenig am gucken und überlegen mein system aufzurüsten.
Ich bin eingentlich ganz zufrieden aber beim neuen BF3 zeigt sich dass meine CPU inzw. etwas lahm ist...
Ich habe folgendes System:
Asus M2N32 sli-deluxe mainboard
AMD Athlon 64 X2 dual core 5000+ CPU
Radeon HD 6800 Grafikkarte
8gb ddr2 RAM
Windows 7 64bit
Jetzt habe ich natürlich ein Problem - das Mainboard ist AM2.
In vielen Foren wird geschrieben nach bios update würden auch AM3 cpus laufen, allerdings gibt es wohl ein problem mit der max. watt zahl (angeblich 95W) somit wäre wohl ein neues board fällig wenns nen neue CPU sein soll?!
Ein board ist ja in der regel nicht soo teuer (+/- 100€) aber dann bräuchte ich ja auch neue RAMs oder?
Was und welche Komponenten würdet ihr denn vorschlagen? und auf welchen Preis käme man denn da?
ich bin grade ein wenig am gucken und überlegen mein system aufzurüsten.
Ich bin eingentlich ganz zufrieden aber beim neuen BF3 zeigt sich dass meine CPU inzw. etwas lahm ist...
Ich habe folgendes System:
Asus M2N32 sli-deluxe mainboard
AMD Athlon 64 X2 dual core 5000+ CPU
Radeon HD 6800 Grafikkarte
8gb ddr2 RAM
Windows 7 64bit
Jetzt habe ich natürlich ein Problem - das Mainboard ist AM2.
In vielen Foren wird geschrieben nach bios update würden auch AM3 cpus laufen, allerdings gibt es wohl ein problem mit der max. watt zahl (angeblich 95W) somit wäre wohl ein neues board fällig wenns nen neue CPU sein soll?!
Ein board ist ja in der regel nicht soo teuer (+/- 100€) aber dann bräuchte ich ja auch neue RAMs oder?
Was und welche Komponenten würdet ihr denn vorschlagen? und auf welchen Preis käme man denn da?