Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problematik des um- oder aufrüstens! bitte um Kaufberatung!
mh das stimmt....
aber ist sli/crossfire wirklich sinnvoll?
ich hatte es einmal aber ich habe das gefühl dass 2 grakas immer teurer und schwächer sind als alle 2-4 jahre eine neue zu kaufen , oder ist das falsch?
vielen dank für all eure schnellen und guten infos ich habe mir jetzt das paket so bestellt und hoffe es ist alles bis samstag da! =) freu mich - dann wird bf3 richtig gezockt ;-)
Hast alles richtig gemacht SLI und Crossfire bringt viele Nachteile mit sich mit. Lieber eine ordentliche Single-GPU Karte. Reicht ja auch für FULLHD völlig
ich habe inzwischen alles eingebaut - es kam noch eine 128gb ssd dazu -
aber ich war von dem box-kühler so genervt, dass ich mir heute einen anderen gekauft habe...
ich war in nem pc shop und mir wurde ein alpenföhn groß clockner empfohlen...
jetzt war der einbau etwas kniffelig und ich hatte noch nie vorher wärmeleitpaste selber draufgeschmiert.... ich bin mir jetzt nicht so recht sicher ob das alles so richtig funtioniert, denn unter prime (standart test) sagt diese asus ai II suite folgende temps:
- normal betrieb (kühler auf volle power: 40°C)
- mit prime 68° sofort und 71° nach 5min! ich habe prime dann lieber gestoppt
ist das normal und kann das an zuwenig paste liegen? ist der lüfter nicht richtig drauf? spinnt die temp auslese? ich bin überfragt....
Für den Groß clockner und deiner CPU sind die Temps eigentlich zu hoch wenn auch noch so grade eben im grünen Bereich, du wirst wohl die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen oder den Kühler falsch montiert haben.
Schau mal auf Youtube, da gibt es genügend Video-HowTos zum Thema Wärmeleitpaste auftragen.
Das ist im Prinzip egal. Idr. machst du das aber auf die CPU da du so weniger Paste verbrauchst und zudem nur die Fläche bedeckt ist die benötigt wird.
Da du es zum ersten Mal machst ist es einfacher du machst einen "Punkt" (Erbsengröße) in die Mitte der CPU und setzt da den Kühler drauf. Diese Methode ist oft viel besser da es fast unmöglich ist so Lufteinschlüsse unter der CPU zu bekommen. Wenn du es versuchst Flächig aufzutragen gibt es einfach zuviel Fehlerquellen... in den OC Foren wird auch immer die Kleksmethode empfohlen. Im Video 2 ist es übrigens zuviel WLP.
Du solltest die Schrift auf der CPU noch leicht durchschimmern sehen.
Ich mach auch immer einen Kleks in die mitte und versteich den dann mit einer alten Bankkarte gleichmäßig nach außen und hatte noch nie Probleme mit zu hohen Temperaturen.