Problembehandlung: Mainboard Fan stockt und macht Pieps-Geräusche

NilsSchrader

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

heute ist mir bei meinem PC ein komisches Geräusch aufgefallen und nach kurzer Suche konnte ich den Verursacher ausfindig machen. Der Fan auf meinem MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI scheint Probleme zu haben, habe dazu einen Videolink angefügt. Vielleicht kann mir jemand sagen was hier los sein könnte. Danke

Video:
 
Wie sind denn die BIOS Einstellungen zu dem Lüfter?
 
Könntest du mir sagen wo im BIOS ich die Einstellungen dazu finde bzw. wie die heißen? Dann schaue ich mal nach. Habe aber eigentlich nichts an irgendwelchen Einstellungen diesbezüglich geändert und das Problem ist erst jetzt aufgetreten.
 
In deinem Handbuch zum Mainboard findest Du alles, was Du dazu wissen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und coxon
System aus und dann von Hand leicht andrehen. Ist da ein Widerstand zu spüren ist was am Lager.
Ansonsten kann es ein Fehler in der Ansteuerung sein oder ein Kabelproblem
 
Zurück
Oben