Probleme bei Android SDK

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe mir Android SDK auf den Rechner gezogen und es zusammen mit Ecplise eingerichtet (nicht installiert, nur Archive entpackt). Jetzt wollte ich über den Android SDK Emulator Apps ausführen und bin in einem Fenster gelandet, aus dem ich nicht wieder zurück komme - siehe Screenshot.

Weiterhin finde ich diesen Android SDK Emulator nicht. In den Anleitungen dazu steht immer, dass man links etwas anklicken soll, wie die aber in das entsprechende Fenster gekommen sind um links etwas anklicken zu können, steht nicht da.
 

Anhänge

  • sdk.jpg
    sdk.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 616
Du kannst auch mit Android Studio (0.4) programmieren.

Ist zwar noch eine preview, aber ich denke, dass Eclipse dadurch in Zukunft ersetzt wird.

Ich nutze es ebenfalls, da ich in Eclipse dauernd irgendwelche Probleme habe.
 
Oben in der Symbolleiste auf das kleine Smartphone-Symbol klicken. Dann sollte sich der AVD Manager öffnen.
Alternativ einfach die "AVD Manager.exe" aus dem skd Ordner öffnen (wenn man das Bundle mit Eclipse geladen hat ist diese exe dummerweise in irgendeinem Unterordner versteckt und nicht so leicht zu finden).

PS: http://developer.android.com/tools/help/avd-manager.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben