• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Company of Heroes

Wolle82

Lt. Junior Grade
Hallo
ich hatte mir letztes Wochenende bei Steam das CoH Packet mit den addons gekauft.
Habe alles runtergeladen und Insterliert.
Wenn ich nun mit 2 Freunden spielen will braucht mein rechner extrem lange um zu laden
die anderen sind alle schneller und das obwohl der eine mit ein alten singelcore mit 2,6 ghz spielt und der andere mit ein laptop mit 2 x 2,2 ghz.

Wenn ich das spiel dann aus mache braucht der rechner ca 2 min um aufn Desktop zu kommen.

Mich stört es nicht das ich beim laden letzter bin oder so ABER das problem ist NUR
bei den Spiel so alle anderen Spiele CoD4+6 css Dirt2 ANNO laufen alle samt ohne probleme.

Temperraturen sind alle ok (so wie bei den anderen spielen auch)
Hatte das spiel auch schon gelöscht und neu geladen aber hat nix gebracht

ALOS: worann könnte es liegen das mein rechner sich so schwer tut mit Company of Heroes ?

System: Q6600 @ 2,4
4870 ATI
3GB Arbeitspeicher
Win 7 64Bit Home Premium

EDIT im spiel selbst ist alles ok NUR beim staten laden und beenden nicht

Zuletzt bearbeitet:
Langsame Festplatte und/oder die 3 GB RAM könnten das Problem sein, letzteres aber nur wenn du beispielsweise viele Hintergrundprogramme am laufen hast.

Mein Rechner war damals ein komplet pc in der ich nur die Graka ersetzt habe
laut Everrest sind meine festplatten von WD WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device (2 x a 500GB)

hintergrundprogramme nur steam und Ts

also ich Spiel das Spiel selber und ich kann dir sagen das deine 3 gig ram zu wenig sind um COH auf alles hoch zuspielen bei voller Auflösung sind mindestens 8 gig empfehlen ich kann mit meinem AMD 955BE und einer ATI 5850 das game auch nur auf Mittel spielen habe 4 gig ram

@hffke

4gb Reichen vollkommen aus aber mit 3 und vista wirts schohn recht eng

ne glaub mir das game is so ram lastig und noch dazu unterstützt es keine zwei Kerne

hm zocke es auch regelmäßig und ich kann dir sagen das ich es mit nem Core 2 dou E8400 auf 3,6 ghz 4 gb ram und ner Gtx 260 auf 1920*1200 ohne ruckler zocke.
Und ich kann ohne probleme minnimiren dauert keine 2 sec

benutze Windows 7

aso und es läuft so mit 80-100 % cpu last also dual core untestüzung muss es wohl haben

aber bei mir nicht es rukelt bei großen schlachten schon sehr und ich benutze auch win 7
und belasten tut er nur einen kern

aso und es läuft so mit 80-100 % cpu last also dual core untestüzung muss es wohl haben

hmm dann denke ich mal nicht das es der arbeitspeicher ist sondern der q6600 zu schwach ich wenn du mit 3,6 ghz bei 80-100% last bist werde meine 2,4 ghz ausgelastet sein oder verstehe ich das jetzt falsch ?

EDIT im spiel ruckelt es nicht wirklich nur sehr selten mal und das stört mich nicht da kann man ja noch mit der grafik einstellung was machen wie gesagt im speil ist alles ok nur beim starten laden und beenden nicht da dauert es ewig
und wenn ich sogar langsamer beim laden bin als ein singelcore mit 2,6 oder ein lapptop mit 2x 2,2 ghz dann wundert es mich doch stark die müssten ja eigentlich langsamer oder zumindest gleich schnell sein beim laden

Zuletzt bearbeitet:
was haben deine freunde für n system?
singelcore ?ram
dualcore lappi ?ram

du quad 3gbram
würd eventuell mal deine freunde fragen was die anders gemacht haben wie du.

wie wärs wenn du mal deine platte defragmentierst?
nur so als kleiner tipp am rand wenn die daten erst gesucht werden müssen zum laden dauerts etwas länger als wenn sie direkt hintereinander angeordnet sind.

eventuell mal ccleaner durchlaufen lassen damit alles unnötige runterkommt.

vll solltest auf 4gb erweitern. dann hat auch das 64bit os sinn.

wie wärs wenn du mal deine platte defragmentierst?
nur so als kleiner tipp am rand wenn die daten erst gesucht werden müssen zum laden dauerts etwas länger als wenn sie direkt hintereinander angeordnet sind.
System wurde vor einer woche neu geamacht und alle platten formatirt
der mit den singelcore hat 2gb ram ddr1 (system ka xp oder vista)
der mit den lappi hat 4gb ddr2 und ein 32bit vista

würd eventuell mal deine freunde fragen was die anders gemacht haben wie du.
eigentlich nur den unterschid das sie es auf dvd haben und dementsprechend alles ohne steam ist und ich es von steam gekauft und geladen habe

wie schon gesagt mich stört es nicht letzter zu sein beim laden soll ja kein ******vergleich sein
aber selbst die anderen beiden meinten das da was nicht hinhauenkann das es so lange dauert

Insstall COH mal neu fals du es noch nicht gemacht hast

Zurück
Oben