probleme bei datenübertragung und erkennen der extrerne festplatte

bk184

Cadet 1st Year
das problem liegt dran dass wenn ich externe festplatte mit usb anschluss anschließe kommt ne meldung dass ein höchstgeschwindigkeits-usb an nicht ein hochschgeschwindigkeits-usb angeschlossen ist.
also kein externe festplatte unterstützt usb 2.0 und 1.1
am anfang dfachte ich das liegt an mein äklteres pc und es hat ein 1.1usb anschluss.
hab aber jetzt ne kontroller usb 2.0 gekauft, es eingebaut und instaliert und da kommt wieder diese meldung und wenn ich was verschieben will dauert es ewig.

kann mir vieleicht jemand helfen und sagen woran es liegen könnte?
was kann ich machen?

Du meinst also oben das Deine Festplatte usb 2.0 und 1.1 unterstützt,geh ich mal von aus.
Entweder hast du kein Win XP mit Service Pack2 drauf oder hast es einfach nicht im Bios angeschaltet.
Oder du besitzt ein älteres BS als WinXP,dann musst du entsprechende Treiber nach installieren

Schreib das nächste mal doch dann mal auch auf was du für ein System hast und welche externe Festplatte du benutzt,weil so kann man eigentlich schlecht was darüber sagen;)

Zuletzt bearbeitet:
also hab bs xp aber kein servicepack 2
ich vermute es liegt dran dass ich das hardware von der platte vor der einbau von usb 2.0 controller instaliert hab und jetzt erkennt es nur 1.1 da hardware für 2.0 nicht instaliert ist.
weiß auch gar nicht wie ich es gezielt machen soll.
kennt jemand dieses problem?

Soweit ich weiß hat das "Wunderwerk" Windows XP das Problem, dass USB 2.0 nicht unterstützt wird. Das geht erst mit dem ServicePack2!

Installier das mal dann dürfte es keine Probleme geben. (Mit SP2 is meist sowieso besser)

Der Festplatte ist es eigentlich egal ob da USB1.1 oder 2.0 drangestöpselt wird. Das BS meckert ja denn, wenn es merkt, dass da was nich stimmt.

Gruß, Katzophon